↓ Archives ↓

#442: Podravka “Goveđa Juha s Tjesteninom” (Beef Noodle Soup)

P1020635Eigentlich hätte ich schon längst DEN Suppenklassiker schlecht hin aus Kroatien rezensieren sollen. Die Podravka Suppen mit dem Rind bzw. Huhn auf der Verpackung, besitzen absoluten Kultstatus im ehemaligen Jugoslawien. Jeder kennt sie, jeder mag sie. So einfach lässt sich deren Erfolg erklären. Dazu sind die Suppen absolut günstig, bewegen sich im unteren Cent Bereich und ergeben eine große Portion.

P1020636Die Firma Podravka aus Koprivnica hat vor ein paar Jahren schon den deutschen Markt erobert, vor allem mit ihrer Hausmarke Vegeta, welche es in nahezu jedem deutschen Suppermarkt zu kaufen gibt. Ich meine deren Ajvar läuft hier zu Lande auch sehr gut.

Zubereitung: 65 Gramm Beutelinhalt ergeben exakt 1 Liter Suppe. Man muss dazu nur diesen besagten Liter zum Kochen bringen und die Suppe für 5 Minuten kochen. Fertig!

P1020637Fazit: Wie man sieht, habe ich noch ein paar Lebenknödel und Maultaschen hinzugefügt. Die Menge wird mir definitiv auch morgen noch reichen, jippieh. Geschmacklich ist diese Suppe sehr erhaben und massentauglich. Ich kann mir nicht vorstellen, außer man ist vegetarier oder findet Rind doof, dass diese Suppe jemanden gar nicht schmecken würde. Etwas Mais, Karotten und Zwiebeln war in der Brühe vorhanden. Klar, die Nudeln sind wirklich nur dünne Suppennudeln aber wir sind ja hier nicht in Asien sondern auf dem Balkan ;)

Hersteller: Podravka d.d.
Produkt: Goveđa Juha s Tjesteninom
Gewicht: 65 g
Herkunft: Kroatien
EAN: 3850104003134
Preis: Zwischen 25 und 35 Cent auf dem Balkan
Guraffael_ok.t!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren