#442: Podravka „Rindersuppe mit Nudeln“ (Goveđa Juha s Tjesteninom) (Update 2022)

Eigentlich hätte ich schon längst DEN Suppenklassiker schlechthin aus Kroatien rezensieren sollen. Die Podravka Suppen mit dem Rind bzw. Huhn auf der Verpackung besitzen absoluten Kultstatus im ehemaligen Jugoslawien. Jeder kennt sie, jeder mag sie. So einfach lässt sich deren Erfolg erklären. Dazu sind die Suppen dort absolut günstig, bewegen sich im unteren Cent Bereich und ergeben eine große Portion. Diese dienen bei meiner Verwandtschaft stets als Basis für leckere Suppen, die meist zu jeder Hauptmahlzeit serviert werden.

Kroatisches Design

Die Firma Podravka aus Koprivnica hat vor ein paar Jahren schon den deutschen Markt erobert, vor allem mit ihrer Hausmarke Vegeta , welche es in nahezu jedem deutschen Supermarkt zu kaufen gibt. Ich meine, deren Ajvar läuft hier zu Lande auch sehr gut.

Hier die Zutatenliste im Detail.

Dazu die Nährwerttabelle.

Zubereitung: 65 Gramm Beutelinhalt ergeben exakt 1 Liter Suppe. Man muss dazu nur diesen besagten Liter zum Kochen bringen und die Suppe für 5 Minuten kochen. Fertig!

P1020637

GUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Wie man sieht, habe ich noch ein paar Leberknödel und Maultaschen hinzugefügt. Die Menge wird mir definitiv auch morgen noch reichen, jippieh. Geschmacklich ist diese Suppe sehr erhaben und massentauglich. Ich kann mir nicht vorstellen, außer man ist Vegetarier oder findet Rind doof, dass diese Suppe jemanden gar nicht schmecken würde. Etwas Mais, Karotten und Zwiebeln waren in der Brühe vorhanden. Klar, die Nudeln sind wirklich nur dünne Suppennudeln aber wir sind ja hier nicht in Asien sondern auf dem Balkan 😉

Hersteller / Marke:Podravka d.d.
Produkt:"Rindersuppe mit Nudeln" (Goveđa Juha s Tjesteninom)
Gewicht:65 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):23 / 236 kcal
Herkunft:Kroatien
EAN:3850104003134
Kaufort:REWE
Preis:0,79 €

1 Kommentar zu “#442: Podravka „Rindersuppe mit Nudeln“ (Goveđa Juha s Tjesteninom) (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert