#1788: Master Kong “Marinade Beef Flavor Stir-Fried Instant Noodles” Bowl

Am Karfreitag darf soll man ja kein Fleisch essen. Also versuche ich das irgendwie mit diesem Nudelgericht auszugleichen. Nun schaue ich mir also dieses Nudelgericht mit dem Geschmack von mariniertem Rindfleisch an. Danach werde ich noch frische Forellen räuchern. Yummi.

In der Bowl befinden sich die Nudeln, Essstäbchen (die ich höchstens bei der Anzucht meines Chilianbaus als Pflanzstütze gebrauchen kann), ein Trockenmix, Würzpulver sowie eine Paste. Als Zutaten werden u.a. Palmöl, Weizengluten, Soja-Protein, Ei, Butter, Schmalz, Soja, Ingwer, Pfefferoni, Chili, Pilze, Kochwein, Pfifferlinge, Kohl, Karotten, Lauch, Shiitake, Knoblauch sowie Sesam aufgeführt.

Zubereitung: Die suche ich vergebens. Der Becher wird auf der Seite mit dem Aufdruck “OPEN” geöffnet. Ich gebe den Trockenmix zu den Nudeln und fülle die Schüssel mit kochendem Wasser auf. Zugedeckt lasse ich das Ganze einige Minuten ziehen und gieße dann das Wasser über die andere Seite des Deckels ab. Dort ist im Becher extra eine Vorrichtung, über die das Wasser problemlos abgegossen werden kann. Am Ende füge ich das Würzpulver und die Paste dazu. Nun verrühre ich alles gut miteinander.

Optisch schaut das Nudelgericht schon einmal gut aus. Das Ganze duftet recht würzig, nach Szechuanpfeffer und nach Anis.

SEHR GUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind bissfest, etwas teigig aber sehr lecker. Geschmacklich ist das Ganze schön fleischig-würzig. Es schmeckt dazu weihnachtlich und leicht nach Fenchel und Anis. Szechuanpfeffer scheint es hier doch nicht zu geben und daher auch keine Schärfe. Lecker finde ich das Nudelgericht dennoch. Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Master Kong
Produkt:"Marinade Beef Flavor Stir-Fried Instant Noodles" Bowl
Gewicht:123 g
Herkunft:China
EAN:6900873025473
Preis:2,09 €

0 Kommentare zu “#1788: Master Kong “Marinade Beef Flavor Stir-Fried Instant Noodles” BowlKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: