#1639: Maruchan „Akai Kitsune Udon“ Instant Oriental Noodles (Big Bowl)

Nachdem ich diese Woche bereits die kleine „Fuchsvariante“ (Kitsune = Fuchs) probieren durfte, ist nun der große Bruder an der Reihe. Stolze 4,49 € kostet diese 113 Gramm schwere Schüssel. Und nach der ersten Erfahrung empfinde ich die Kosten schon als extrem.

Im Becher befinden sich wieder die Pasta ähnlichen Nudeln, der Tofublock und nun Chili- und Suppenpulver (enthält u.a. Sojasaucen-, Seetang- und Bonitopulver sowie Frühlingszwiebeln) vereint in einer Tüte statt Doppelgewürzbeutel.

Zubereitung: Den Deckel bis zur Markierung öffnen. Suppenbasis in die Schüssel geben und den Becher mit kochendem Wasser bis zur Innenlinie auffüllen. Den Deckel schließen und alles 5 Minuten ziehen lassen. Danach den Deckel entfernen, durchmischen und genießen.

Das Ganze schaut wieder lecker aus und duftet ordentlich nach Dashi (Fischsud).

passT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind zwar keine Udon aber wirklich sehr dick, teigig, bissfest und lecker. Der Tofublock ist wieder wie ein Schwamm und zäh. Dieser schmeckt süß und etwas nach Pfannkuchen. Die Brühe schmeckt nach Dashi und Shoju (Sojasauce). Eine Schärfe kann ich trotz Chilipulvers nicht ausmachen. Insgesamt ist das Ganze wieder nicht schlecht, sogar echt gut ABER der Preis rechtfertigt in meinen Augen auch hier keinen weiteren Kauf. Passt!
Hersteller / Marke:Toyo Suisan Kaisha, Ltd. / Maruchan
Produkt:Maruchan "Akai Kitsune Udon" Instant Oriental Noodles (Big Bowl)
Gewicht:113 g
Herkunft:Japan
EAN:719076020132
Preis:4,49 €

0 Kommentare zu “#1639: Maruchan „Akai Kitsune Udon“ Instant Oriental Noodles (Big Bowl)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: