#2054: Baixiang "Korean Artificial Turkey Flavour Noodle"

#2054: Baixiang „Korean Artificial Turkey Flavour Noodle“

Hier gibt es nun einen Beitrag über die Koreanische, künstliche Truthahngeschmack Nudel. Merke: Niemals 1:1 übersetzen. Klingt meistens nicht sehr lecker. Diese habe ich ebenfalls bei meiner großen Bestellung aus NL mit dabei gehabt. Und als Vorbereitung auf das was am Wochenende bevorsteht (ich sage nur: 3x) dürften die doch wohl geeignet sein, oder?

Inhalt / Zutaten: Buldak (Kopie) typisch gibt es hier die Nudeln, Sauce (Soja, Salz, Zucker, Zwiebeln, Chili, Pfeffer, Knoblauch, Curry, Sesamöl, Paprika usw.) und ein Tütchen mit Sesam und hier noch Algen dazu.

#2054: Baixiang "Korean Artificial Turkey Flavour Noodle"
#2054: Baixiang "Korean Artificial Turkey Flavour Noodle"

Zubereitung: Dazu musste ich mal wieder Google befragen. Eine Anleitung habe ich dann bei Alibaba gefunden. Die Nudeln im Topf für 3-5 Minuten kochen. Abgießen, mit der Sauce vermengen und dem Sesam/Algen-Mix bestreuen. Futtern.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Es riecht nach Truthahn oder eher Truthahnsalami. Die Optik ist nicht verkehrt.

#2054: Baixiang "Korean Artificial Turkey Flavour Noodle"

#2054: Baixiang "Korean Artificial Turkey Flavour Noodle"Gut
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Geschmacklich ist das Ganze nicht schlecht. Der nicht in den Zutaten angegebene Truthahn und der Sesam sind eindeutig erkennbar. Würzig natürlich auch. Paprika dominiert hier. Trotzdem… Da fehlt mir was. Der Grundgeschmack ist ein wenig flach. Nicht falsch verstehen. Es ist echt nicht verkehrt. Zumal man hier das Getier auch mal rausschmeckt, im Gegesatz zu den Buldak wo vom Federvieh meist gar nix rüberkommt. Doch haben die eine bessere „Basis“.

Wo wir grad bei Buldak sind. Die Schärfe würde ich grob bei der normalen Buldak (#1864) einordnen. Also für die meisten wohl eher zuviel. Für mich noch grad ok. 😅

Die Nudeln sind gut, auch wenn ich ganz auf dem Niveau der Koreaner.

Ok. Wenn das Gericht am Ende geschmacklich ein wenig intesiver gewesen wäre… So komme ich doch noch am Ende zu einem: Gut.

Hersteller / Marke:Baixiang Foods Co. Ltd.
Produkt:Korean Artificial Turkey Flavour Noodle
Gewicht:112g
Herkunft:China
EAN:6935270639459
Kaufort:orientalwebshop.nl
Preis:1,15€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Schon krass wie man alleine schon beim Design die Buldak kopiert hat :D

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: