#2054: Baixiang Noodles „Korean Artificial Turkey Flavor Noodles“ (Update 2023 & 2024)

Hier gibt es nun einen Beitrag über die Koreanische, künstliche Truthahngeschmack Nudel. Merke: Niemals 1:1 übersetzen. Klingt meistens nicht sehr lecker. Diese habe ich ebenfalls bei meiner großen Bestellung aus NL mit dabei gehabt. Und als Vorbereitung auf das, was am Wochenende bevorsteht (ich sage nur: 3x), dürften die doch wohl geeignet sein, oder?

Design 2021:

5er Paket (Barcode: 6935270639473):

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Dazu musste ich mal wieder Google befragen. Eine Anleitung habe ich dann bei Alibaba gefunden. Die Nudeln im Topf für 3-5 Minuten kochen. Abgießen, mit der Sauce vermengen und dem Sesam/Algen-Mix bestreuen. Futtern.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Es riecht nach Truthahn oder eher Truthahnsalami. Die Optik ist nicht verkehrt.

Gut
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Geschmacklich ist das Ganze nicht schlecht. Der nicht in den Zutaten angegebene Truthahn und der Sesam sind eindeutig erkennbar. Würzig natürlich auch. Paprika dominiert hier. Trotzdem…Da fehlt mir was. Der Grundgeschmack ist ein wenig flach. Nicht falsch verstehen. Es ist echt nicht verkehrt. Zumal man hier das Getier auch mal rausschmeckt, im Gegensatz zu den Buldaks, wo vom Federvieh meist gar nix rüberkommt. Doch haben die eine bessere „Basis“.

Wo wir grad bei Buldak sind. Die Schärfe würde ich grob bei der normalen Buldak (#1864) einordnen. Also für die meisten wohl eher zu viel. Für mich noch grad ok.

Die Nudeln sind gut, auch wenn ich ganz auf dem Niveau der Koreaner.

Ok. Wenn das Gericht am Ende geschmacklich ein wenig intensiver gewesen wäre…So komme ich doch noch am Ende zu einem: Gut.

Gut
Schärfe:★★★★¼ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Da meine Atemwege ziemlich angeschlagen sind, muss jetzt etwas Scharfes und Befreiendes her.

Nicht nur das Design, sondern auch die schöne Optik erinnert an die Buldaks. Im Geruch dominiert eine Note, welche mich an Sojasauce erinnert. Die Algen riechen hier zudem recht intensiv.

Ergebnis: Die Nudeln sind nicht die Dicksten und müssen in meinen Augen nicht unbedingt gekocht werden. Dennoch gehen diese soweit klar. Ich finde jetzt nicht, dass es unbedingt nach Truthahn schmeckt und die geliebte BBQ Note fehlt hier auch. Es schmeckt viel mehr nach Sojasauce mit viel Chili und Paprika. Die Schärfe ist nichts für Anfänger aber, wie ich finde, geringer als bei den Buldaks. Die Atemwege werden trotzdem frei. Mir schmeckt´s aber das Original aus Korea ist mir lieber. Gut!

Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Nicht nur die Optik der Verpackung sondern auch die Optik im Teller erinnern mich an Buldak.

Die Nudeln sind Ok.
Und wie bei den Buldak vermisse ich auch hier den Geschmack des Federviehs.
Die Schärfe ist nichts für Anfänger!

Wieder ein gutes Nudelgericht aus der Nudelspende von Simon.

Hersteller / Marke:Baixiang Foods Co. Ltd.
Produkt:Korean Artificial Turkey Flavor Noodles
Gewicht:112g
kcal 100 ml/g (Gesamt):444 / 497 kcal
Herkunft:China
EAN:6935270639459
Kaufort:orientalwebshop.nl (Simon) / i-chi.de (Raffael) (Link)
Preis:1,15€ (Simon) / 0,54€ (Raffael)

4 Kommentare zu “#2054: Baixiang Noodles „Korean Artificial Turkey Flavor Noodles“ (Update 2023 & 2024)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert