↓ Archives ↓

#311: Master Kong “Spare Ribs Flavour”

master_kong_ribs-1Zunächst: Ja, wir hatten schon einmal eine ähnliche in der Tasse. Björn hat vor Jahren mal eine Master Kong mit Rippchen getestet, allerdings unterscheiden sich sowohl die Schriftzeichen als auch die Verpackung in gewissen Details – also hat dieser Test durchaus seine Berechtigung. 

Damals "Ribs Flavour", heute dann "Spare Ribs" – nennt es Erbsenzählerei, aber wer in einer freien Minute die chinesischen Schriftzeichen auf der Verpackung vergleicht wird zu dem gleichen Ergebnis kommen: Irgendetwas muss anders sein. Dummerweise haben wir uns früher die EAN-Codes nicht notiert, aber da zusätzlich noch das Packungsgewicht abweicht ist mir das Legimitation genug.

Master Kong empfiehlt die Zubereitung mit 700 ml und zwei Minuten Kochzeit mit geschlossenen Deckel, mein Versuch bezieht sich auf die doppelte Garzeit dafür ohne aktives Wassergekoche – geht ebenso.

master_kong_ribs-2

Wow. Richtig, richtig gut. Zwar kein typisches Asia-Flavour, aber trotzdem saulecker. Eine richtig ordentliche Portion Nudeln, dazu etwas Gemüse und fantastische Nudeln. Bin ich bei Master Kong oftmals kritisch, diese Suppe trifft allerdings exakt meinen Geschmack.Yummi!

Hersteller:Yato
Produkt:Spare Ribs Flavour
Gewicht:117 g (97,5 Nudeln)
Herkunft:China
EAN:6900873710560
Preis:EUR 0,89
marcus_05_superSUPER!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¾ 

3 Kommentare

  • Jan 21st 201508:01
    by Rippi

    Antworten

    Kann mich da nur anschliessen. Die Master Kong Spare Ribs, wie auch die Suppen Beef und Seafood der gleichen Serie, gehören auch zu meinen aktuellen Favoriten.

    Ich habe übrigens noch die alte und neue Verpackung der Hot Pot Variante hier. Der Inhalt ist sich gleich geblieben. Da man hier nirgens Bilder posten kann, werde ich Euch diese noch per Mail senden, dann könnt Ihr diese noch in den Bericht aufnehmen.




    0
  • Jan 21st 201508:01
    by Rippi

    Antworten

    Ach ja, wie lautet eigentlich Eure Mail-Adresse?




    0
  • Kommentieren