#1609: Sau Tao Non-Fried Noodle „Preserved Sichuan Vegetables & Shredded Pork Soup Flavour“

Heute schaue ich mir wieder ein 5er Päckchen von Sau Tao an. Hier hat jede Packung 100 Gramm Nettoinhalt. Da ich und mein Kumpel die 5er Pakete unter uns aufgeteilt haben, musste das Bild der Verpackung aus dem Internet heruntergeladen werden. Hierbei handelt es sich aber nicht um ein Bratnudelgericht, sondern um eine Suppe.

Während es bei den vorherigen Paketen lediglich 1 Tüte neben dem Nudelblock gab, sind es hier schon 3. Diese enthalten eine Rippchensauce mit Schalotten und Sojasauce, eine Suppenbasis und eine Tüte mit eingelegtem Senfkohl.

Zubereitung: Die Nudeln werden in 600 ml Wasser für 2 Minuten gekocht. Dabei gut umrühren und danach bei reduzierter Hitze die 3 Tüteninhalte hinzufügen. Alternativ kann man die Nudeln auch in der Mikrowelle garen.

Die Nudelsuppe schaut soweit nicht schlecht aus. Diese duftet überwiegend nach Zwiebeln und etwas herb.

PASST!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind durchaus gelungen und bissfest. Der Senfkohl ist knackig aber von der Geschmacksintensität her ein wenig zurückhaltend. Die Brühe ist eine spur zu salzig geraten. Diese schmeckt durchaus fleischig und entfernt sogar ein wenig nach Tonkotsu. Dazu wirkt diese ein wenig sämig. Passt!
Hersteller / Marke:Sau Tao
Produkt:Sau Tao Non-Fried Noodle "Preserved Sichuan Vegetables & Shredded Pork Soup Flavour"
Gewicht:5 x 100 g
Herkunft:China
EAN:087303865765
Preis:4,29 €

0 Kommentare zu “#1609: Sau Tao Non-Fried Noodle „Preserved Sichuan Vegetables & Shredded Pork Soup Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert