#1616: Sau Tao Non-Fried Noodle „Preserved Green Vegetables & Duck Soup Flavour“

Nun schaue ich mir wieder ein 5er Päckchen von Sau Tao an. Hier hat jede Packung 115 Gramm Nettoinhalt. Da ich und ein Bekannter die 5er Pakete unter uns aufgeteilt haben, musste das Bild der Verpackung aus dem Internet heruntergeladen werden. Hierbei handelt es sich wieder um eine Suppe.

Neben Nudelblock gibt es hier noch 3 Tüten. Die beinhalten Würzpulver mit u.a. Sojasaucenpulver, künstlichem Fleischaroma und Sesam, eine Sauce mit u.a. Fischpulver, Knoblauch und rote Chilischoten sowie eingelegtes Gemüse (Senfkohl, rote Chilischoten, Ingwer und Süßholz).

Zubereitung: Die Nudeln werden in 600 ml Wasser für 2 Minuten gekocht. Dabei gut umrühren und danach bei reduzierter Hitze die 3 Tüteninhalte hinzufügen. Alternativ kann man die Nudeln auch in der Mikrowelle garen.

Die Nudelsuppe schaut soweit ganz okay aus. Es duftet eher nach Pfeffer und Seafood als nach Ente.

Okay!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind noch recht bissfest aber gehen soweit in Ordnung. Das eingelegte Gemüse ist noch schön knackig und gelungen. Die Brühe schmeckt recht undefinierbar. Diese ist einerseits säuerlich-salzig aber auf der anderen Seite auch etwas pfeffrig-fischig. Das Entenaroma habe ich vermisst. Essbar ist das Ganze und immerhin nicht fad – aber mehr leider nicht, da ich die Suppe schon ein wenig als eigenartig empfunden habe.
Hersteller / Marke:Sau Tao
Produkt:Sau Tao Non-Fried Noodle „Preserved Green Vegetables & Duck Soup Flavour“
Gewicht:5 x 115 g
Herkunft:China
EAN:087303865758
Preis:4,29 €

0 Kommentare zu “#1616: Sau Tao Non-Fried Noodle „Preserved Green Vegetables & Duck Soup Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: