#1643: Master Kong Premium „Japanese Pork Ribs Noodle“

Nun folgt die nächste Suppe aus dem Premium Segment von Meister Kong: Heute sollen es japanische Schweinerippchen sein. Höchstwahrscheinlich möchte man hier eine japanische Tonkotsu imitieren.

Einen Importsticker mit genauem Inhalt der 4 Tüten gibt es hier nicht. Neben Nudelfrisbee gibt es ein milchiges Würzpulver, zwei Pasten mit Fleischaroma und ein Trockenmix bestehend aus Sesam, Erbsen, Chinakohl, (Fake-?)Fleisch, Seetang, Tofu und Beeren (womöglich Goji-Beeren).

Zubereitung: Das Piktogramm verstehe ich hier nicht so ganz. Da die Nudeln eher dünn sind, nehme ich einfach 450 ml kochendes Wasser und lasse alles für etwa 5 Minuten ziehen. Ein Kochvorgang scheint hier nicht von Nöten zu sein.

Die Nudelsuppe schaut sehr gut aus. Diese duftet lecker, würzig, nach Sesam und etwas undefinierbar.

SEHR GUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★½ 
Ergebnis: Die Nudeln sind wieder teigig aber sehr gelungen. Das Gemüse schmeckt richtig gut. Sesamsamen, Seetang und Goji-Beeren schmecken auch lecker. Falls das Fleisch wirklich Fake ist, dann ein tolles, da es wirklich gut schmeckt. Lediglich die Tofu Fragmente waren sehr weich und schmeckten nach nichts. Die Brühe ist sehr sämig und erinnert tatsächlich an Tonkotsu. Diese schmeckt schön umami, nach Sesam und würzig. Ein leckeres Süppchen! Sehr Gut!
Hersteller / Marke:Master Kong
Produkt:Premium "Japanese Pork Ribs Noodle"
Gewicht:102 g
Herkunft:China
EAN:6920152492475
Preis:1,19 €

1 Kommentar zu “#1643: Master Kong Premium „Japanese Pork Ribs Noodle“Kommentar hinterlassen →

  1. HI…also die wäre auch noch ein Kandidat für die einmalige Warensendung mit der Indomie die lilare und das hier würde mich auch interessieren…mal was anderes als immer die roten Saucen..danke!

    LG Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: