↓ Archives ↓

#1431: Maruchan „Thai Red Curry Udon“

Ich habe keine Ahnung was drin ist, aber eine Kombination aus thailändischem Curry und japanischen Udons tönt schon sehr verlockend. Let’s try.

Nach dem Öffnen des Deckels fallen einem als erstes die breiten Nudeln auf. Mit so richtigen Udons haben diese natürlich wenig am Hut. Auf jeden Fall sind diese aber klar breiter als die klassischen Instant Ramen Noodles.

Auf den Nudeln gibt’s schön grosse, vorfritierte Sojapuffer und etwas Fleisch in gefriergetrockneter Form. Daneben gibt’s eine Tüte mit der Suppenbasis in Pulverform und etwas Gemüse, sowie eine zusätzliche Tüte mit rotem Öl.

Die Udons sind ja als Instantnudeln eigentlich nicht richtig gut hinzubekommen. Dafür sind diese im Original einfach zu dick. Diese hier sind aber ganz gut und auch die Brühe ist sehr speziell: Ein japanisches, fast schon indisches Curry mit einem dezent  thailändischen Touch von Lemongrass und Kokos. Alles sehr ölig und mit angenehmer Schärfe.

Fazit: Eine tolle Ramen für kommende, kalte Wintertage.

Hersteller:Maruchan
Produkt:Thai Red Curry Udon
Gewicht:90 g
Herkunft:Japan
EAN:4901990360623
Preis:EUR 3,90
Beurteilung_2_OKGut
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren