#1973: Erasco Heisse Tasse „Süßkartoffel & Curry mit Leinsamen“ (Update 2022)

Es ist schon echt krass lange her, dass hier ein neues Testprodukt von Erasco und den Heissen Tassen vorgestellt wurde. Da ich nach ein paar Bier Rezensionen Appetit bekommen habe, muss nun etwas schnelles her: Süßkartoffel & Curry mit Leinsamen!

Das Design von 2020

In der Pappverpackung befinden sich 3 Tüten für 3 Tassensuppen. Die Zutaten bestehen aus u.a. Kartoffelstärke, Glukosesirup, Kartoffelflocken, Leinsamen, Süßkartoffeln, Palmöl, Tomatenstücke, Tomatenpulver, rote Paprika, Curry (Kurkuma, Koriandersamen, Kreuzkümmel, schwarzer Pfeffer, Ingwer, Kardamom, Cayennepfeffer, Piment, Fenchelsamen, Zimt und Cassia), Kokoscreme, Milchprotein, natürliches Knoblaucharoma, Rote Beete, Hühnerfett, Rosmarinextrakt als auch Sellerie.

Hier die genaue Zutatenliste mit der Nährwerttabelle.

Zubereitung: Beutelinhalt in eine Tasse füllen und 150 ml kochendes Wasser hinzugeben. Kräftig umrühren und 2 Minuten ziehen lassen.

Optisch geht das Ganze soweit in Ordnung. Der Duft ist ziemlich kräuterig mit Currynoten.

passt!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Ergebnis: Die Tomatenstücke haben mir gut gefallen – diese sind schmackhaft und bissfest. Die Leinsamen gehen soweit auch klar. Die Süßkartoffeln halten sich ziemlich zurück. Die Brühe schmeckt wie eine Art Kräuter-Curry. Ich würde beim nächsten Mal etwas weniger Wasser verwenden, damit es noch intensiver schmeckt. Das Ganze ist nicht übel. Passt soweit!

Hersteller / Marke:Continental Foods Germany GmbH / Erasco
Produkt:Heisse Tasse "Süßkartoffel & Curry mit Leinsamen"
Gewicht:47,4 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):46 / 70 (1 Tüte zubereitet) kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:4037300034660
Kaufort:REWE
Preis:0,99 €

1 Kommentar zu “#1973: Erasco Heisse Tasse „Süßkartoffel & Curry mit Leinsamen“ (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert