↓ Archives ↓

#1238: Sichuan Baijia “Hot Spicy Flavor” Instant Vermicelli Bowl

Heute gibt es zum Frühstück eine Suppe, welche ich von Marcus bekommen habe. Vielen Dank dafür Dicker ;-) Die Tütenversion der Sichuan Baijia “Hot Spicy Flavor” Instant Vermicelli habe ich schon verkostet, nun folgt die Variante aus der Pappschüssel.

In der Schüssel befinden sich die Süßkartoffelnudeln, eine Paste, Suppenpulver und eine klappbare Plastikgabel.

Zubereitung: Auch wenn ich außer einer 500 und 5-6 nichts erkennen kann, ist die Anleitung doch recht logisch. Alle Tütchen in die Bowl geben und mit 500 ml kochendes Wasser übergießen. Zugedeckt 5-6 Minuten ziehen lassen.

Ja, die Schüssel ist nicht mehr ganz so rund, der Transportweg war wohl lang und holprig. Die Suppe schaut gut aus und es riecht mal wieder sehr intensiv nach Szechuanpfeffer und ein wenig nach Nelken.

Ergebnis: Die Nudeln sind schön schlonzig. Die Brühe schmeckt wie erwartet: Der Szechuanpfeffer dominiert auf allen Ebenen. Auf der Zunge entsteht mal wieder ein kribbeln. Wer mit dem intensiven Geschmack ein Problem hat, der sollte zu anderen Herstellern greifen.

Hersteller: Sichuan Baijia Food Co., Ltd
Produkt: “Hot Spicy Flavor” Instant Vermicelli Bowl
Gewicht: 105 g
Herkunft: China
EAN: 6926410321136
Preis:
Gut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren