#1239: Sau Tao Instant Noodle King „Hong Kong Style Wonton Soup Flavour“

Da ich nun paar Tage Urlaub habe, bietet es sich an, ein paar Nudelsuppen zu testen. Den heutigen Testkandidaten habe ich von Mike bekommen, vielen Dank dafür! Sau Tao Nudeln aus der Bowl schnitten bei Marcus immer grausig ab, ich bin daher ein wenig vorsichtig, zumal ich auch nicht mit leckeren Teigtaschen (Wonton/Wantan) rechne.

In der Schüssel befinden sich die andersfarbigen Nudeln, welche Sau Tao bei Marcus stets durchfallen ließ, eine Plastikgabel, eine Gemüsetüte (Weißkohl, Schnittlauch, Koriander), eine Sesamöltüte und das Suppenpulver.

Zubereitung: Alles in die Schüssel geben, kochendes Wasser bis zur Auffülllinie einschenken, den Deckel verschließen und alles 3-4 Minuten ziehen lassen.

Der Importsticker war etwas fehlerhaft. In der Gemüsetüte befanden sich auch noch Seetang und Mais. Die Suppe riecht nicht besonders appetitlich. Ich rieche fischiges und unbekanntes. Optisch geht die Suppe immerhin klar (bis auf den Ölfilm). Die Nudeln scheinen tatsächlich nach 4 Minuten nicht fertig zu sein. Ich warte noch einige Minuten extra…

Ergebnis: Die Nudeln haben sehr viel Biss, sind aber essbar und sättigend (ja ich habe Hunger!). Das Gemüse schmeckt soweit und ist zahlreich vertreten. Die Brühe schmeckt undefinierbar und sehr eigenartig. Der Hunger und der Schwabengeiz treiben alles in den Magen. Ich glaube aber, dass sich damit ein paar Leute schwer tun. Ich bin nicht zufrieden und empfehle das Teil daher auch nicht weiter. Naja!

Hersteller: Sun Shun Fuk Foods Co.,Ltd.
Produkt: Sau Tao Instant Noodle King „Hong Kong Style Wonton Soup Flavour“
Gewicht:  75 g
Herkunft: China
EAN: 087303860180
Preis:
raffael_najaNaja!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

4 Kommentare zu “#1239: Sau Tao Instant Noodle King „Hong Kong Style Wonton Soup Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: