↓ Archives ↓

#1237: Samyang “K-FOOD kimchi song song ramen” Bowl

Nachdem ich bereits in den Genuß der normalen Ramen Packung kommen durfte, letztens noch diese Big Bowl Variante bei meinem Koreaner entdeckt. Preislich etwas überteuert aber gut…es ist auch weniger drin als in der normalen Packung soweit ich das nachvollziehen konnte.

Deckel auf, sehr heißes Wasser bis zur Markierung rein, umrühren und ca. 5 Minuten abgedeckt ziehen lassen. Oder man(n) macht die Microwellen Variante, kaltes Wasser bis zur Markierung und dann Gemüse bei, und was man sonst noch so rein tut…dann ab in die Micro…bitte gut beobachten da das Wasser gerne schon mal überkocht.

Ich habe die schnelle Microwellen Variante genossen, war auch microwellen fest der Becher…hat man auch nicht immer…öfters schon hat der Becher der Micro nicht standgehalten. Das merkt man aber sofort, und dann schnell austauschen.

Inhalt der Beutel ist bis auf die rote scharfe Paste schon im Becher verteilt, Kimchi Chips und Gemüse…

Nachdem alles in der Bowl gelandet ist an Zutaten und diese in der Microwelle erhitzt wurde, 5 Minuten ziehen lassen und immer gut abdecken. Danach sehr gut umrühren…

Ich fand diese Big Bowl vom Geschmack her genauso gut wie die Packung, wobei in der Packung für weniger Geld mehr drinne ist. Hier zahlt man den Becher irgendwie mit…aber die Nudeln sind genauso und nicht dünner, die Paste und das Gemüse ist identisch. Also kann man für unterwegs auch super die Big Bowl kaufen…die Schärfe ist schon über Anfänger Niveau hinaus….am besten man hat Milch oder Kakao dabei.

Alles in allem, mein Fazit 4/5 Punkten, wie immer sehr leckerer Kimchi Geschmack, gute Schärfe…hier kann man nichts falsch machen. Für unterwegs oder Faule ist die Bowl auf jeden Fall einen Kauf wert.

Hersteller: Samyang Foods Co., Ltd.
Produkt: K-FOOD kimchi song song ramen Bowl
Gewicht: 105 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 8801073211124
Preis: EUR 1,60
Mike Lecker!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren