↓ Archives ↓

#1440: Sichuan Baijia “Black Pepper Crab Flavor” Instant Vermicelli

Ich gebe es zu: Ja, ich habe diesen Testkandidaten auch wegen dem Design online bestellen müssen. Die Verpackung schaut einfach zu gut aus, vor allem die Krabbe, die mit ihren Scheren in der Backe hängt :D Nun, es gibt also Glasnudeln aus Süßkartoffelstärke. Schwarzer Pfeffer und Krabben sind ja ein Nationalgericht aus Singapur. Mal schauen, wie die Chinesen von Sichuan Baijia das hinbekommen.

Beim Aufmachen der Verpackung strömt mir ein unangenehmer, fischiger Geruch entgegen. Interessanterweise duftet dazu noch das Nudelrad total nach Pfeffer. Neben diesem gibt es Würzpulver und eine Paste.

Zubereitung: Tja, dafür scheint mal wieder keiner verantwortlich zu sein. Hauptsache man klatscht die Verpackung komplett mit einem Importsticker voll. Es gibt nur eine kurze Zutatenliste auf Deutsch, welche nach einer Zeile aus nicht bekanntem Grund ins Französische übergeht, obwohl diese einige Zeilen weiter unten nochmals vorhanden ist. Wie dem auch sei, Meister Google konnte mir auch nicht wirklich helfen. Ich gebe einfach alles in eine Schüssel und fülle diese mit 500 ml kochendem Wasser auf. Dann einfach ein paar Minuten warten…

Welch eine Überraschung! Die Suppe duftet total spannend. Das Pfefferaroma ist da und ENDLICH mal keine Spur vom Szechuanpfeffer. Dazu schwingt eine Krabbenaromatik mit. Schön und unerwartet gibt es für das Auge noch Eigelbpuffer.

GUt!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Ergebnis: Die Süßkartoffelnudeln gefallen mir gut. Diese sind dünn aber doch recht bissfest sowie sättigend. Richtig toll sind die Eigelbpuffer. Diese schmecken authentisch und haben eine leckere Würze. Bei den Brühe von Sichuan Baijia war ich sehr oft enttäuscht. Dieses Mal ist diese aber echt gelungen. Es schmeckt deutlich nach schwarzem Pfeffer. Die Pfefferschärfe ist angenehm. Der Krabbengeschmack ist eher dezent. Die Suppe hat dazu noch ein Aroma, welches mich am ehesten an Sojasauce erinnert. Ich finde diese Suppe echt gelungen und dafür gibt es ein verdientes “Gut!”. Lediglich der Preis von 1,49 € zieht hier das Ergebnis ein wenig nach unten.

 

Hersteller / Marke:Sichuan Baijia Food Industrial Co.,Ltd
Produkt:“Black Pepper Crab Flavor” Instant Vermicelli
Gewicht:105 g
Herkunft:China
EAN:6926410334938
Preis:1,49 EUR

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren