↓ Archives ↓

#1200: Indomie Mi Instan “Mi Goreng Rasa Sambal Matah”

Eine gute Freundin von mir war vor einigen Wochen auf Bali und hat mir ein paar Indomie Bratnudeln mitgebracht. Den Anfang mache ich mit Sambal Matah. Ich bin schon sehr gespannt, wie diese schmecken. Vielen Dank, liebe Kerstin! :-)

Was ist eigentlich Sambal Matah? Ich hatte ehrlicherweise keine Ahnung und bin auf der Seite “indonesischkochen” fündig geworden. Einfach auf den Link drücken, dann erfahrt ihr auch, wie ihr Sambal Matah selbst zubereiten könnt.

Neben Nudelblock gibt es noch eine Tüte mit der Aufschrift “Seasoning Powder & Solid Ingredients” und eine Paste, die wahrscheinlich Sambal Matah imitieren soll.

Zubereitung: Hier ist alles komplett auf Indonesisch. Die Bebilderung ist aber eindeutig. Man kocht die Nudeln entweder im Kochtopf oder lässt sie in der Mikrowelle garen. Das Wasser wird jeweils abgegossen und die Nudeln mit den Gewürzen vermischt.

Also so eine Optik sieht man bei Indomie sehr selten. Hier gibt es tatsächlich Gemüse und irgendwelche schwarzen Fragmente. Es riecht sehr lecker nach Limetten.

Fazit: Volle Punktzahl! Das Teil ist so übertrieben lecker! Die Nudeln sind sehr gut und bissfest. Geschmacklich wechseln sich Limette und eine durchaus feurige Schärfe ab. Die schwarzen Fragmente schmecken röstaromatisch, würzig und süßlich. Dazu gibt es hier irgendein aromatisches Gewürz, das total lecker schmeckt und ich leider nicht weiter einordnen kann. Top!

Achja: In Indonesien stirbt man nicht so schnell den Hungertod. 2 Packungen waren beim Einkauf mit Tesa zusammen geklebt. Man kann also auch gleich 2 Portionen auf einmal zubereiten.

Hersteller: PT Indofood CBP Sukses Makmur Tbk
Produkt: Indomie Mi Instan “Mi Goreng Rasa Sambal Matah”
Gewicht: 85 g
Herkunft: Indonesien
EAN: 089686043297
Preis:
raffael_spitzeTop!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¾ 

2 Kommentare

  • Aug 16th 201712:08
    by Verena

    Antworten

    Sicher, dass die schwarzen Teile keine Käfer waren?

  • Aug 16th 201712:08
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Keine Ahnung, ich kann kein Indonesisch. Falls ja, dann schmecken Käfer echt gut.

  • Kommentieren