#1198: Natur Compagnie "Couscous for Salad"

#1198: Natur Compagnie “Couscous for Salad”

#1198: Natur Compagnie "Couscous for Salad"Als ich von Natur Compagnie “Couscous for Salad” bekommen habe, war relativ schnell klar: Ich werde den Salat im Sommer mit frischen Gurken und Tomaten aus dem Gewächshaus zubereiten. Leider muss ich auf Gurken verzichten, die sind dieses Jahr sehr schnell eingegangen (blöde Blattläuse). Stattdessen werde ich ein paar Frühlingszwiebeln verwenden, ich liebe einfach Frühlingszwiebeln.

Auch hier bedanke ich mich wieder bei Natur Compagnie Heirler Cenovis  und insbesondere bei Isa für die vielen Testobjekte!

Zubereitung: Beutelinhalt in eine große Salatschüssel geben, mit 400 ml kochendem Wasser übergießen, 5-6 Minuten quellen und anschließend abkühlen lassen. Optional mit 2 EL Olivenöl und 1 EL Essig vermengen.

Meine Rezeptur: Nachdem der Couscous abgekühlt ist, gebe ich eine Packung Feta Käse (250 Gramm) und 4 große Tomaten (aus Kroatien und Bosnien) hinzu. Dann schneide ich noch Frühlingszwiebeln sowie 4 eingelegte Peperoni und 1 eingelegte Paprikascheibe von meiner Verwandtschaft hinein. Nun folgt noch Essigessenz, Rapsöl und Gewürze (Vegeta Twist za Salatu, Oregano, Knorr Aromat, Paprikapulver und Pfeffer). Alles durchrühren, etwas ziehen lassen und genießen.

#1198: Natur Compagnie "Couscous for Salad"Natürlich probiere ich den Salat auch ohne “Pimperei”. Allerdings werde ich das ausnahmsweise nicht so bewerten, weil es keinen Sinn ergibt. Es ist ja im Moment nichts anderes als ein gut gewürztes Couscous Gericht und noch lange kein Salat. Also wird am Ende nur bewertet, in wie weit der Couscous als Basis für einen guten Salat taugt. Ich gebe es zu: Es ist auch mein erster Couscous Salat, daher bin ich sehr gespannt.

#1198: Natur Compagnie "Couscous for Salad"Ich bin von meiner Kreation natürlich sehr angetan, allerdings verwende ich ja auch nur ausschließlich Zutaten, die ich mag.

#1198: Natur Compagnie "Couscous for Salad"Ergebnis: Hammer! Ich will meine “Kochkünste” nicht all zu sehr anpreisen aber es schmeckt genial. Die aromatischen Tomaten aus dem Gewächshaus setzen dem die Krone auf. Aber ich darf natürlich nur den Couscous als Basis bewerten und muss ehrlich sagen: Es lohnt sich definitiv, man wird gut satt und kommt bei diesen Temperaturen nicht ins Schwitzen. Werde ich definitiv öfters im Bioladen kaufen. Ich bin sehr begeistert, vor allem weil dieser Salat sehr schnell zubereitet ist. Absolute Kaufempfehlung!

Hersteller: Heirler Cenovis GmbH
Produkt: Natur Compagnie “Couscous for Salad”
Gewicht: 160 g
Herkunft: Deutschland
EAN: 4048885043244
Preis: Testmuster
#1198: Natur Compagnie "Couscous for Salad"Klasse!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★★ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: