#857: Nissin „Men Shokunin Shio“

#857: Nissin „Men Shokunin Shio“

Nissin_Men Shokunin Shio_Bild 1Die „Men Shokunin“ von Nissin ist quasi das Pendent zur „Menzukuri“-Linie von Maruchan. Wobei es die von Nissin schon seit 15 Jahren gibt. Zum Jubiläum wird es unbedingt mal Zeit eine zu testen.

Bei dieser handelt es sich um die Shio-Variante, also eine auf Salz basierenden Ramen. Auf der Verpackung sind zudem Maiskörner, Karotten, Sesam und Grünzeug abgebildet

issin_Men Shokunin Shio_Bild 2Beim Öffnen der Verpackung sind in einer Tüte dann auch tatsächlich alle vorgängig erwähnten Gemüsesorten in getrockneter Form vorhanden und das nicht zu knapp. Ebenfalls noch dabei sind eine Tüte mit Öl und eine mit dem Suppenpulver. Für eine Bowl etwas enttäuschend ist der Nudelblock; dieser ist nämlich viel zu klein.

Optisch passt das Ergebnis ganz gut. Beim ersten Bissen dann aber die Enttäuschung: Die Nudeln sind dünn und teigig. Geschmacklich hat diese zudem wenig mit einer Ramen zu tun sondern erinnert mich eher an eine Maggi Tütensuppe mit etwas Nüdelchen. Wir Schweizer nennen dies eine „Fidelisuppe“.

issin_Men Shokunin Shio_Bild 4Die Suppe kann durchaus gegessen werden und ist nicht schlecht, aber für den Preis eines Japan Imports ist dies: Nicht OK!

Hersteller: Nissin
Produkt: Men Shokunin Shio
Gewicht: 87 g
Herkunft: Japan
EAN: 4902105041840
Preis: EUR 5,00
Beurteilung_4_NoNicht OK
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

 

0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: