#1806: Nissin „Demae Ramen Beef Flavour“ (Update 2023)

Es ist schon mehr als 9 Jahre her, als Marcus die Demae Ramen in der Geschmacksrichtung Rind verkostet hat. Nun muss natürlich dringend ein Neutest her. Das Verpackungsdesign hat sich zudem auch ordentlich verändert.

Aktuelles Design

Design von 2020

Neben Nudelblock gibt es hier sogar 2 Tüten. Das Würzpulver besteht aus u.a. Sojasaucenpulver, Sellerie, Rindfleischextrakt, Porree, Rapsöl, Rinderfett sowie Palmöl. Das Würzöl besteht aus Rinderfett, Rapsöl und nicht näher definiertes Aroma.

Die Zutatenliste im Detail

Dazu die Nährwerttabelle

Zubereitung: Nudeln in 500 ml kochendes Wasser geben und 3 Minuten kochen lassen. Von der Herdplatte nehmen, beiliegendes Suppenpulver und Öl hinzugeben und sofort servieren.

Optisch passiert wieder nicht all zu viel. Immerhin duftet die Brühe recht würzig.

Okay!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind wie immer Top – schön bissfest und sättigend. Die Brühe finde ich etwas langweilig. Mir fehlt ehrlich gesagt ein intensiverer Rindgeschmack. Es schmeckt zwar würzig und nach Sojasauce – aber so richtig umhauen tut mich die Suppe nicht. Diese dient als Basis für größere Aufgaben. Okay!

Hersteller / Marke:Nissin Foods Kft.
Produkt:Demae Ramen Beef Flavour
Gewicht:100 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):93 / 465 kcal
Herkunft:Ungarn
EAN:8712429350209
Kaufort:Kaufland (Link)
Preis:0,89 €

6 Kommentare zu “#1806: Nissin „Demae Ramen Beef Flavour“ (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

  1. Habe sie mit ca. 450ml Wasser gekocht.
    Der Geruch ist/war relativ langweilig.
    Genauso wie die Optik.
    Aber Rind habe ich definitiv rausgeschmeckt. Hätte ein wenig intensiver sein dürfen, ja. War immerhin mal problemlos rausschmeckbar. Woran ja viele sonst scheitern.
    Allgemein war die Brühe gut und würzig.
    Soja habe ich jetzt nicht registriert.
    Wie von Nissin gewohnt gute Nudeln.

    Bis jetzt die Beste Nissin Demae für mich.
    Aber habe auch noch 4 Andere vor mir ^^

    Eine stabile 4 von 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert