#858: Thai Pride "Tom Kha"

#858: Thai Pride “Tom Kha”

#858: Thai Pride "Tom Kha"Ich habe da noch etwas aus dem Suppenaltbestand: Eine “Tom Kha” aus Thailand, gekauft im Oktober in Kroatien. Verrückt ;-) Zumal diese Suppe von “Exotic Food” hergestellt wird, hier zu Lande sehr bekannt für deren “Fliegende Gänse” (Flying Goose) Sriracha-Sauce :-)

Bei einer “Tom Kha” handelt es sich um einer sauer-scharfe Kokosnusssuppe. Die Zutatenliste finde ich derbst genial: Abgesehen vom Kokosnussextrakt (welches selbst entweder durch kochendes Wasser, Öl oder Alkohol gewonnen und damit nicht künstlich ist) ist ALLES natürlich. Keinerlei E-Stoffe, Farbstoffe, Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker! Dafür findet man Austernpilze, Zitronengras, Sardellen, Chili, Limettenblätter und noch viel mehr. Wehe das schmeckt nicht!!!

Zubereitung: Man erwärmt alles entweder in der Mikrowelle oder auf dem Herd. Es wird empfohlen, Hühnerfleisch, Kokosnusscreme und Bambussprossen hinzuzugeben. Ich lasse alles so, wie es ist.

#858: Thai Pride "Tom Kha"Nein, ich habe NICHTS hinzugefügt! Das ist doch der Wahnsinn! Schaut euch das an, da sind wirklich ganze Chillies, Limettenblätter, Sardellen, Zitronengras und Austernpilze drin! Verrückt! Optisch VOLLE PUNKTZAHL!

Fazit: Also die Brühe schmeckt richtig lecker nach Kokosnuss und schön Limetten-Sauer. Die Schärfe ist in Ordnung. Wenn man ehrlich ist, sollte man die Dose als Basis nehmen und mit Fleisch und frischem Gemüse eine hochwertige Suppe “brauen”. Die Gemüse-/Sardelleneinlage schmeckt nach nichts. Die Chillies sind nicht mehr scharf. Schade. Aber dennoch die wohl coolste und geschmacklich beste Dosensuppe, die ich bisher hatte. Und am Ende hat man immer einen vollen Teller (siehe Bild) :D

#858: Thai Pride "Tom Kha"

Hersteller: Exotic Food PCL.,
Produkt: Tom Kha
Gewicht: 400 ml
Herkunft: Thailand
EAN: 8853662020884
Preis: EUR 1,50
raffael_spitzeGut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Wie liebevoll du die Zutaten oben angerichtet hast!

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: