#762: Maruchan „Menzukuri Toridashi Shio“

#762: Maruchan „Menzukuri Toridashi Shio“

Maruchan_Menzukuri Toridashi Shio_Bild 1Heute gibt’s bei mir mal wieder eine klassische Ramen aus Japan und zwar eine Shio, also eine auf Salz basierende Nudelsuppe. Diesmal nicht von Nissin, sondern von Maruchan.

Auf dem Deckel ist ein Gewinnspiel mit der in Asien beliebten Anime-Serie Dragonball ausgeschrieben. Dabei kann man diverse Dragonball Fanartikel gewinnen. Diese Ramen sollte also auch mir schmecken, wenn selbst Superhelden darauf stehen.Maruchan_Menzukuri Toridashi Shio_Bild 4

In der Bowl selbst befindet sich ein eher kleiner Block aus ziemlich dünnen Nüdelchen. Die erste Tüte beinhaltet die Shio Sauce und die zweite Tüte hat Gewürzpulver, sowie Sesamkörner drin. Die dritte Tüte beinhaltet getrocknete Frühlingszwiebeln, Bok Choy und Bambus.Maruchan_Menzukuri Toridashi Shio_Bild 2

Nach Zugabe von kochendem Wasser bis zur angedruckten Linie sollte der Deckel für 3-5 Minuten nochmals geschlossen werden. Dann kann gegessen werden.

Die Ramen sieht optisch sehr einladend aus und das Gemüse überzeugt im Auge und dem Gaumen. Die Shio ist geschmacklich sehr ausgewogen und schön salzig. Im Hintergrund hat es dezent auch noch etwas Pfeffer drin. Die Nudeln sind mir dieses Mal zwar besser gelungen, wirken aber irgendwie immer noch etwas teigig, aber das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau.

Maruchan_Menzukuri Toridashi Shio_Bild 3Leider ist die Portion etwas zu klein, denn ich hätte gerne noch mehr davon gegessen.

Hersteller: Maruchan
Produkt: Menzukuri Toridashi Shio
Gewicht: 86g
Herkunft: Japan
EAN: 4901990326780
Preis: EUR 3,80
Beurteilung_2_OKLecker
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: