#747: Nissin Cup Noodles Big Cup „Tonkotsu Flavour“

Nissin_Tonkotsu-1So, aufgepasst: Das wäre dann mein erster Hong Kong-Eigenimport: Cup Noodles von Nissin im „Big“-Becher und der Geschmacksvariante „Tonkotsu“. Ein klassisches Rezept der japanisches Küche, die Instantvariante aber hergestellt in China bzw. HK.

Nissin_Tonkotsu-2Mit „Tonkotsu“ wird i.d.R. eine trübe Suppenbrühe bezeichnet, die durch das Auskochen von Schweineknochen erzeugt wird. Ansonsten geht es im 107 g starken Becher einigermaßen bunt zu: Viel Gemüse und etwas Trockenfleisch gibt es zu bestaunen. Typisch für Cup Nudeln von Nissin ist die simple Vorbereitung: Keine. :)

Ungewöhnlich ist dann aber der Becher: Dieser ist sowohl für die klassische Zubereitungsempfehlung („Deckel hoch, Wasser rein, Deckel drauf“) geeignet, als auch für die hochmoderne Erhitzung durch Mikrowellenbestrahlung.

Nissin_Tonkotsu-3Auch wenn der Cup deutliche Transportspuren davongetragen hat, den Geschmack sollte das nicht beeinflusst haben. Das Fazit zu diesen Cup Nudeln fällt allerdings wenig aufregend aus: Geschmacklich okay, die verwendeten Zutaten und Nudeln haben eine gewohnt hohe Qualität – aber wirklich überzeugt hat mich das Ganze nicht.

Hersteller: Nissin
Produkt: Cup Noodles Big Cup Tonkotsu Flavour
Gewicht: 107 g
Herkunft: China
EAN: 4897878630035
Preis: N/A
marcus_02_geht_soOKAY!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

0 Kommentare zu “#747: Nissin Cup Noodles Big Cup „Tonkotsu Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: