Maggi Saucy Noodles Red Curry

#2074: Maggi Saucy Noodles „Red Curry“

Auch wenn die Variante „Red Curry“ auf der Maggi-Produktseite nicht mehr aufgeführt ist, bewege ich mich (für die letzten Wochen) ungewohnterweise noch voll im MHD-Rahmen. Sind die wirklich so schlecht, dass man den Verkauf eingestellt hat? Checken wir’s aus!

Mit diesem Review ist die Testreihe der „Saucy Noodles / Magic Asia“ zum heutigen Stichtag dann auch beendet. Die vorherigen Exemplare („Sesame Chicken„, „Teriyaki“ und und „Sweet Chili„) waren allesamt okay, ohne mich aber nachhaltig zu begeistern.

Maggi Saucy Noodles Red Curry

Wie bereits jetzt mehrfach erlebt, ist auch in diesem Cup das Brüh-/ Geschmackspulver in zwei separate Tütchen mit exakt gleichen Inhalt aufgeteilt. Auch wenn dieser Umstand weiterhin etwas mysteriös bleibt, kann ich hier wenigstens routiniert ans Werk gehen ohne Gefahr zu laufen irgendeinen Unfall zu verursachen.

Maggi Saucy Noodles Red Curry

#2074: Maggi Saucy Noodles "Red Curry"OKAY!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Ja, ich mag Curry sehr gerne und das macht mich möglicherweise etwas befangen. Der erste Duft weckt bei mir einige Erwartungen, die Maggis Red Curry dann aber leider nur teilweise erfüllen kann.
Das auf dem Cover abgebildete Gemüse ist auch ausschließlich dort vorhanden, allerdings wurde mit einer Vielzahl von Gewürzen gearbeitet um diesen Umstand wieder einigermaßen auszugleichen. Die Sauce schmeckt daher unerwartet gut mit einer prima dosierten Schärfe die auch für „ungeübte“ durchaus geeignet ist. Die Nudeln hingegen sind eher unterer Standard, sehr dünn und mit kaum Biss oder Geschmack.

Trotzdem eine der besseren Varianten der Reihe, aber hier bleibt viel, viel Luft nach oben..

Hersteller / Marke:Nestlé / Maggi
Produkt:Saucy Noodles Red Curry
Gewicht:75 g
Herkunft:Deutschland
EAN:7613287589156
Kaufort:REWE
Preis:0,79 EUR
5 1 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Nachdem ich hier den Test dieser Sorte gesehen habe, habe ich mir diese im Internet bestellt. Ichg bin restlos begeistert! Absolut lecker! Ich lasse die Sorte mit Deckel rübergeklappt und Gabel als Beschwerung drauf immer 30 Minuten ziehen. Wunderbar sämig und lecker dann. Ich kann die Sorte wärmstens empfehlen!

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: