↓ Archives ↓

#528: Maggi 2 Minute Noodles “Biryani Flavour”

P1030042Erinnert sich noch jemand an dieses herrliche Bratnudelgericht (#461: Maggi „Mi Goreng“ Fried Noodles Original Taste) aus Malaysia? Jetzt ist an der Zeit, den nächsten Vertreter von "Nestlé Malaysia" zu begutachten. Heute gibt es eine Suppe in der Geschmacksrichtung "Biryani". Recherchen zu Folge ist das normalerweise ein Reisgericht aus dem arabischen Raum. Das hier sind aber DEFINITIV Weizennudeln.

Wie dem auch sei, am Ende soll wohl nur die Brühe einen "Biryani" typischen Geschmack erzeugen. Diese Suppe ist ein Geschenk der Schwiegermutter meiner Schwester und ich muss mich nochmals bedanken :P

P1030043Der Inhalt ist etwas ernüchternd. Es gibt nur eine Tüte mit Pulver. Kein Gemüse, kein Öl und keine sonstigen Goodies. Hat ja alles noch nichts zu bedeuten.

Zubereitung: Die Gewürztüte in 300 ml lauwarmes Wasser geben. Das Wasser zum Kochen bringen und das Nudelnest hinzufügen. 2 Minuten später dürfte alles fertig sein.

Streng genommen riecht es sehr nach Nelken. Es geht auch etwas in die Richtung von Masala.

P1030044Fazit: Ja, kann man durchaus essen aber richtig toll ist das ganze dann doch nicht. Die Brühe schmeckt schon sehr nach Nelken und irgendwie muss ich an Weihnachten und Magenbrot denken. Mir fehlt hier das gewisse Etwas. Die Nudeln sind nicht so gut und leicht mehlig. Gut finde ich die angenehme Schärfe.

Hersteller:Nestlé Malaysia
Produkt:Biryani Flavour
Gewicht:77 g
Herkunft:Malaysia
EAN:9556001197528
Preis: 
raffael_najaGeht so!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★¼☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

3 Kommentare

  • Aug 7th 201513:08
    by Verena Abt

    Antworten

    Biryani ist übrigens ein tradionelles, indisches Gericht. Grüße von meiner indischen Kollegin Reena. :-) Nix Arabien.




    0
    • Aug 7th 201513:08
      by Raffael Lauser

      Antworten

      Wikipedia sagt: Regionale und lokale Varianten von Biryani gibt es im ganzen Mittleren Osten bis nach Südostasien.

      Also haben beide mehr oder weniger Recht ;)




      0
  • Aug 7th 201519:08
    by Verena Abt

    Antworten

    Blödmann. 




    0
  • Kommentieren