#461: Maggi “Mi Goreng” Fried Noodles Original Taste

#461: Maggi “Mi Goreng” Fried Noodles Original Taste

P1020762Es ist langsam an der Zeit, mich mehr den Instant Produkten aus den Emiraten zu widmen. Dieses Bratnudelgericht von Maggi hat die Schwiegermutter meiner Schwester extra für mich gekauft. Hergestellt wird dieses "Mi Goreng" Gericht in Malaysia und den Schriftzeichen nach ist es extra für den arabischen Raum konzipiert worden. Maggi hat anscheinend überall auf der Welt Fabriken und unzählige Instant Nudeln die wir wohl niemals alle testen werden, viel zu schwer ist es, sie alle zu beschaffen.

P1020766Wie dem auch sei, schauen wir mal rein. Überraschung: Maggi untypisch gibt es sage und schreibe 4 (!) Tütchen sowie Nudelnest. Neben dem Würzpulver und Chili gibt es dann noch eine Öltüte mit Röstzwiebelaroma sowie eine leicht süße Sojasauce.

Zubereitung: Die Nudeln werden in 400 ml Wasser für 3 Minuten gekocht. Die 4 Tütchen werden schon mal separat auf einem Teller miteinander vermischt. Das Wasser wird dann abgegossen (ich benutze den Nissin Soba Cup). Die Nudeln werden dann mit der fertigen Würzmischung auf dem Teller vereinigt. Dann nur noch gut durchmischen und fertig!

P1020768Ergebnis: Wow schmeckt sehr geil. Erinnert mich alles sehr stark an die Indomie "Mi Goreng". Ich kann dieses Bratnudelgericht nur empfehlen. Klar fehlt auch hier etwas fürs Auge, ich meine da vor allem Gemüse und die Menge von 72 Gramm ist nur was für den hohlen Zahn aber mein Gott, es schmeckt einfach köstlich!

Hersteller:Nestlé Manufacturing Malaysia Sdn Bhd
Produkt:Mi Goreng
Gewicht:72 g
Herkunft:Malaysia
EAN:9556001149657
Preis: 
raffael_spitzeLecker!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

4 Kommentare zu “#461: Maggi “Mi Goreng” Fried Noodles Original TasteKommentar hinterlassen →

  1. Ja, ja, das haben wir gern! Uns hier den Mund wässrig machen mit Sachen, die wir im Leben nicht zu Gesicht, geschweige denn in den Mund bekommen werden! :-P

  2. Mi Goreng von Indomie ist mir ein bisschen zu langweilig. Als es sie noch in Jumbo-Varianten gab, waren die toll. Deshalb ja mein Ausbruch…ich vermisse sie. :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.