↓ Archives ↓

#499: Maggi 5 Minuten Terrine “Linsentopf mit Kartoffeln”

P1020933Wir befinden uns auf der Zielgerade. Nur noch ein Review und wir haben die 500 voll gemacht. Jetzt lautet die Frage: Wer staubt diesen magischen Moment ab? Zur Überbrückung gibt es heute etwas neues aus dem Hause Maggi: Die 5 Minuten Terrine "Linsentopf mit Kartoffeln". Ich als alter Schwabe bin natürlich voll der Linsen Liebhaber. Aber das bedeutet auch: Die Ansprüche sind hoch!

P1020934Zubereitung: Kochendes Wasser bis zur Fülllinie aufgießen. Nun sofort gründlich umrühren. 5 Minuten ziehen lassen und gelegentlich nochmals umrühren. Feddig!

Riechen tut es ganz anders als gewohnt aber furchtbar lecker. Geräucherter Speck soll drin sein, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Optisch dagegen sieht es fast wie erbrochenes aus :D

P1020935Ergebnis: So ganz vom Hocker reißt es mich dann doch nicht. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht weil ich Schwabe Spätzle und Würstchen vermisse. Essbar ist es aber auf alle Fälle. Viele essen ihre Linsen mit etwas Essig. Das hat man hier mit Säuerungsmittel versucht zu imitieren. Ich glaube das ist der Grund, warum ich nicht so begeistert bin.

Hersteller:Maggi/Nestlé
Produkt:Linsentopf mit Kartoffeln
Gewicht:49 g
Herkunft:Deutschland
EAN:7613035028920
Preis:EUR 0,65 (im Angebot)
raffael_najaOkay!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren