#2020: Maggi „Asia Gemüse Nudelsuppe“

Aus dem Hause Maggi bzw. von Nestlé schaue ich mir nun eine Asia Gemüse Nudelsuppe an. Ob die etwas zu taugen vermag, dass werde ich nun herauszufinden versuchen.

Die Zutaten bestehen aus u.a. Nudeln aus Hartweizengrieß, Kartoffelstärke, Shiitake Pilze, Broccoli, Zwiebeln, roter Paprika, Mungobohnenkeimlinge, Wirsing, Karotten, Lauch, Korianderblätter, Schnittlauch, Rindfleischextrakt, Sojasaucenpulver, Pfeffer, Sternanis, Chili, Zimt als auch Palmfett.

Zubereitung: Beutelinhalt mit einem Kochlöffel in 500 ml kaltes Wasser einrühren. Unter Rühren aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr 5 Minuten kochen. Gelegentlich umrühren – Fertig!

Dank dem vielen Gemüse schaut die Suppe sehr lecker aus. Der Duft erinnert an Soja und Weihnachten.

passt!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind nichts Besonderes, abgesehen von der franzigen Struktur aber soweit ganz okay. Das Gemüse ist toll, sehr schmackhaft und knackig. Die Brühe ist dickflüssig und schmeckt nach Soja, dezent weihnachtlich und leicht nach Koriander sowie etwas Rind. Dazu gesellt sich eine minimale Schärfe und eine säuerliche Note. Passt soweit!

Hersteller / Marke:Maggi GmbH / Nestlé
Produkt:Asia Gemüse Nudelsuppe
Gewicht:? (warum muss Maggi bei den Tütensuppen kein Gewicht angeben?)
Herkunft:Deutschland
EAN:7613035800373
Kaufort:Kaufland
Preis:0,99 €

0 Kommentare zu “#2020: Maggi „Asia Gemüse Nudelsuppe“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert