↓ Archives ↓

#306: Yato “Mee-Goreng” Dry Ramen

yato_mee_goreng-1Heute gibt’s mal wieder einen eher seltenen Gast zu begrüßen: Yato schickt mit der “Mee-Goreng” einen Vertreter der “Dry Ramen” ins Rennen: Also nix Suppe, sondern eher die Disziplin die Hersteller wie Indomie so hervorragen beherrschen. Gibt’s hier einen Kandidaten der dem Platzhirschen den Thron streitig machen kann?

Die Dry Noddles (oder auch Bratnudeln) sind bei mir immer eine gern gesehende Abwechslung zur “normalen” Suppe, auch wenn mir die Portionsgrößen selten wirklich reichen um satt zu werden. Vom Indomie gibt’s hierzu die empfehlenswerten “Jumbo”-Pakete, Yato macht’s gleich richtig und packt satte 110 g Weizennudeln in die Tüte.

yato_mee_goreng-2Folgt man jetzt der Logik von Yato, reicht diese Portion direkt für zwei Personen: Sehr zweifelhaft. Wie auch immer: Neben den Nudeln gibt’s noch Würze und Sojasauce. Die Zubereitungsempfehlung wurde übrigens in einem sehr zweifelhaften Deutsch verfasst (“kleine und kurtze nudeln n stucken brechen fur das kochen”), das Studium dieser verkützt aber prima die Wartezeit: Die Nudeln werden für 2-3 Minuten gekocht und dann abgeschüttet und erst nun mit den Gewürzen für immer & ewig verheiratet.

Schwieriger Kandidat. Wenn es keine Indomie geben würde, wäre diese sicherlich eine ganz witziges Mittagsmenü: Die Portion ist ordentlich groß und die Nudeln besitzen eine angenehme Bissfestigkeit. Ansonsten herrscht leider eher Langeweile auf der Zunge: Etwas Soja und leichter Zwiebelanklang, sonst leider Fehlanzeige.

Hersteller:Yato
Produkt:Mee-Goreng Dry Ramen
Gewicht:110 g
Herkunft:China
EAN:3379145021339
Preis:EUR 0,89
marcus_03_okayOKAY!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

4 Kommentare

  • Jan 16th 201512:01
    by Verena Abt

    Antworten

    Das Whatsapp-Deutsch meiner fünfzehn Jahre alten Tochter ist nicht viel besser……:-)




    0
  • Jan 16th 201513:01
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Hehe ich bin auch nur 6 Jahre älter, ich hoffe das man meine Testberichte halbwegs lesen kann :D




    0
  • Mrz 6th 201521:03
    by Mike

    Antworten

    Hi soeben gegessen…ähm …als Nudelsuppe…hat gut geschmeckt …war für mich nicht ersichtlich das das Bratnudeln sein sollen, egal hat sehr gut geschmeckt 4 Sterne für würzige Brühe…geht doch ;-)




    0
  • Kommentieren