↓ Archives ↓

#305: Birkel Minuto “Chili Con Pasta”

P1020117Kommen wir heute zu einer Neuheit: Chili Con Pasta von Birkel. Ich hoffe echt das die was kann, weil es dann eine gute Alternative geben würde. Los gehts!

P1020118Die Zutaten liegen frei im Becher herum, also muss kochendes Wasser bis zur Auffülllinie eingegossen werden. 5 Minuten soll das ganze ziehen und dabei immer wieder umgerührt werden. Machen wir hier lieber 10 Minuten draus, denn erst dann entfalten sich die Penne richtig.

 

P1020119Fazit: Ja es schmeckt wirklich gut. Die Penne sind wirklich großartig. Und die Zutaten auch: schwarze Bohnen, Mais, Rindfleisch, Paprika, Zwiebeln, Röstzwiebeln, Knoblauch und Sellerie. Allerdings habe ich viele Zutaten gar nicht wahrgenommen. Keine Spur von Rindfleisch oder Röstzwiebeln, die sind wahrscheinlich zerhäckselt worden oder so. Die Bohnen finde ich leider eher kacke, weil die wenigsten weich und gut sind, die meisten sind wie alte Bohnen die ausgetrocknet sind. Der Schärfegrad orientiert sich leider viel zu sehr an Mädchen, Rentner und Sonntagsfahrer. Alles relativ mild, habe mir mehr Chili erhofft. Dennoch: Ein gutes Gericht das etwas Abwechslung verschafft, wenn auch mit ein paar Macken.

Hersteller: Newlat GmbH
Produkt: Chili Con Pasta
Gewicht: 81 g
Herkunft: Deutschland
EAN: 4002676626061
Preis: EUR 0,79
Guraffael_ok.t!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren