#304: Unif 100 Instant Noodles „Artificial Beef with Sauerkraut Flavour“

unif_beef_sauerkraut-1Ui, wenn DAS nicht einmal wieder eine ungewöhnliche Kombination ist: Unif will uns mit Sauerkraut auf Rinderbasis beglücken, ob das so wirklich gelingt empfinde ich im Vorfeld bereits als gewagtes Unterfangen.

Mein letzter Besuch im Tain Kim Heng-Supermarkt in Oberhausen ist zwar bereits einige Wochen her, aber ein paar spannende Kandidaten kann ich noch locker aus dem Hut zaubern: „Beef with Sauerkraut“ von Unif ist definitiv eine dieser.

unif_beef_sauerkraut-2

Preislich gesehen bewegt sich die Unif 100 im oberen Mittelfeld, für 0,89 EUR erwarte ich allerdings trotzdem eine gewisse Qualität. Das massive 119g Paket bietet neben dem Standard-Suppenpulver direkt zwei „Frischpasten“ an und kein Trockengemüse – ungewöhnlich.

Für diese Gewichtsklasse ebenfalls ungewöhnlich ist die vom Hersteller vorgeschlagene Zubereitung: Wasser und Deckel drauf, drei Minuten abwarten – und ja, das reicht sogar durchaus.

unif_beef_sauerkraut-3

Hersteller / Marke:Guangzhou President Enterprise Corp.
Produkt:Unif 100 Instant Noodles „Artificial Beef with Sauerkraut Flavour“
Gewicht:119 g
Herkunft:China
EAN:6920077480250
Preis:0,89 EUR

 

geht so!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 
Das finale Ergebnis. Keine Ahnung was die Chinesen unter „Sauerkraut“ verstehen, die Suppe hat mit dem hier bekannten Geschmack jedenfalls nichts zu tun. Die Brühe ist war säuerlich und gut gewürzt, aber neben dem Rindfleischgeschmack bleibt nicht mehr viel definierbares bzw. bekanntes.

Durchaus genießbar und auch etwas funky, wird aber nicht in meinen Favoritenkreis aufgenommen und würde bei einem versehentlichen Neukauf in die hinterste Ecke der Speisekammer verfrachtet.

Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
Bei meiner Online Bestellung kostete das Teil ebenfalls 89 Cent. Die fertige Suppe schaut nicht schlecht aus und riecht säuerlich sowie würzig. Die Nudeln sind nicht die dicksten aber dennoch bissfest und lecker. Mir fällt sofort eine doch ausgeprägte Schärfe auf. Das eingelegte Kohl finde ich lecker, es schmeckt schön säuerlich und ist ebenfalls bissfest. Die Brühe schmeckt Anfangs stets säuerlich aber hintenraus immer schön würzig. Als Katerfrühstück kann ich mir diese Suppe sehr gut vorstellen. Gut!

2 Kommentare zu “#304: Unif 100 Instant Noodles „Artificial Beef with Sauerkraut Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: