#225: Mama “Oriental Style Green Curry Flavour”

#225: Mama “Oriental Style Green Curry Flavour”

mama_green_curry-1Hätte man mich im Vorfeld gefragt, ich hätte Stein & Bein geschworen die heutige Green Curry schon probiert zu haben – aber weit gefehlt, nur die Geschmacksvariante und Packungsgröße sind ähnlich: Hurra & Jawoll!

Mama ist als Hersteller hierzulande recht breit vertreten, die "Green Curry" (oder im Original "Kaeng Khiao Wan) habe ich ich in einem deutschen Supermarkt allerdings noch nicht entdeckt. Zu speziell? mama_green_curry-2Vielleicht, aber absolut ungerechtfertigt.

Typisch für diese Packungsgröße ist der Mangel an zusätzlichen Zubehörtütchen: Lediglich etwas Paste (die mit dem Green Curry) und Suppenpulver sind vorhanden.

Aufgegossen mit 300 ml Wasser wird am Ende ein passender Schuh draus.

mama_green_curry-3

Ochja. Sieht langweilig aus, schmeckt aber akzeptabel. Die Nudeln sind einigermaßen gut, die Brühe ebenfalls essbar mit einer leichten Fischnote. Kein Knaller, wer aber mehr Green Curry genießen will sollte eher zur Konkurenz von Yumyum greifen.

Hersteller:Mama
Produkt:Oriental Style Instant Noodles Green Curry Flavour
Gewicht:55 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8850987144912
Preis:EUR 0,45
marcus_03_okayOKAY!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

8 Kommentare zu “#225: Mama “Oriental Style Green Curry Flavour”Kommentar hinterlassen →

  1. Lieber Markus, bei uns gab es die eine Weile lang im Asia-Laden. Jetzt nicht mehr, auch online wurde ich nicht fündig. Bin sehr verzweifelt. Wo hast du sie her?

  2. "die Green Curry (oder im Original Kaeng Khiao Wan) habe ich ich in einem deutschen Supermarkt allerdings noch nicht entdeckt". Ich habe diese Suppe gestern von meiner Schwester bekommen, diese Suppe und noch einige mehr von Mama, gibt es im Real.

    Liebe Verena, du kannst damit deinen Green Curry Vorrat wieder aufstocken :)

  3. Ich war gestern zufälligerweise nach langer Zeit mal wieder im Real, der leider am anderen Ende der Stadt ist. Die haben leider die Curry-Variante nicht. Habe alles gründlichst durchsucht und damit die Verkäuferinnen genervt. Allerdings hatten sie auch die Shrimp-Variante im Töpfchen nicht. Gibt also verschiedene Realse.

    1. Schade. Aber über Amazon kann man nahezu alles, was in Deutschland von Mama verkauft wird, ordern! Oder eben bei den diversen Asia Online Shops :) Und falls nicht: Die Green Curry von YumYum ist ebenfalls sehr gut!

  4. Nochmal ich. Marcus hat einen großen Fehler gemacht. Man kann die Sache nicht als Suppe servieren. Mit weniger Wasser wird daraus eine schöne, sämige, grüne Currysauce, und anders kann ich mir es auch nicht vorstellen. Marcus, hast du zugehört?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.