↓ Archives ↓

#237: Mei Tai “Grünes Curry” Thai Nudeln

mei_tai_gruenes_curry-1Quasi vom Grabbeltisch konnte ich noch eine Box "Grünes Curry" aus den Asiawochen bei Netto ergattern. Damit will ich sagen, dass diese nicht zum Standardprogramm gehören, aber immer mal wieder im Sortiment zu finden sind. Raffael war von seiner letzten Nudelkiste einigermaßen überzeugt, mal gucken ob ich eine ähnliche Erfahrung machen kann..

Die Thai Nudeln der Hausmarke haben einen bemerkenswerten Vorteil: Man muss die Kiste nur noch mei_tai_gruenes_curry-2zusammenmatschen und in die Mikrowelle stellen. Das Verpackungsgewicht von 330 g verspricht eine einigermaßende Sättigung und praktischerweise ist eine zusammensteckbare Gabel auch noch mit von der Partie.

Leider hört jetzt hier die Einfachheit auch bereits auf, das Nudelpaket wurde so auf Presspassung in die Tüte verfrachtet dass die Vermischung mit der Currysauce IN der mitgelieferten Box einigermaßen unmöglich ist. Nimmt man ein weiteres Behältnis geht's um einiges einfacher.

Die wieder verschlossene Schachtel kommt dann wieder für zwei Minuten in die Mikrowelle, unterhalb von 1000 Watt mitunter einige Minuten länger.

mei_tai_gruenes_curry-3Joar. Macht satt, aber so richtig lecker ist das ganze nicht – und das, obwohl ich grünes Curry mag. Die Nudeln sind okay und ein paar Gemüsebeilagen vorhanden – aber ohne Blick auf die Packung nicht zu bestimmen (Knackig? Grün? Och, Babymaiskolben!). Das Gericht ist einigermaßen scharf, aber nochmal müsste ich's jetzt nicht unbedingt haben..

Hersteller: Mei Tai
Produkt: Thai Nudeln Grünes Curry
Gewicht: 330 g
Herkunft: N/A
EAN: 20024901
Preis: EUR 1,59
marcus_02_geht_soGEHT SO!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

1 Kommentar

  • Nov 22nd 201414:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ja stimme dem mehr oder minder zu. Fand das es auch komisch roch aus der Mikrowelle. Ich finde aber das es immerhin gut Satt macht. Die Süß-Sauer schmeckt mir am Besten. Diese hier ist eher so Platz 3 xD




    0
  • Kommentieren