↓ Archives ↓

#017: Mama Instant Bowl Noodle “Chicken Flavour”

Lange hat es gedauert, aber nun ist endlich die Hühnchen Variante von der thailändischen Suppenschmiede “Mama” auf dem Prüfstand. Ich bin sehr gespannt ob auch dieser Vertreter so gut schmecken wird, wie die bereits getesteten Vorgänger “Shrimp Tom Yum” oder “Pork”.


Der Vorcheck:

Die Mama Instant Bowl Noodle “Chicken Flavour” schaut rein Verpackungstechnisch ganz nett aus.  OK, dieses Gelb ist nun vielleicht nicht die beste Farbwahl, aber darauf kommt es ja eigentlich nicht an. Wichtig ist ja das was drin steckt :)

Auspacken und staunen:
Nach dem mittlerweile bekannten Mama Bowl Noodle Deckelaufreisfiasko (was alles andere als leicht geht) wird der Inhalt der Bowl Noodle bestaunt:

1 Nudelnest
1 Beutelchen mit gefriergetrocknetem Gemüse
1 Gewürzbeutelchen
1 Würzpaste (Öle & Fette)
1 Einweg-Klappgabel

So nun heisst es wieder einmal Zutaten miteinander vermischen, 3-4 Minuten gespannt abwarten und sich dann am Endergebnis erfreuen.

Das Geschmackserlebnis / Fazit:
Nun ja, diese Variante der thailändischen Mama Bowl Noodle scheint wohl ein Montagsprodukt gewesen zu sein. Geschmacklich überzeugt die Suppe in keinster Weise und schmeckt noch dazu leider auch nicht im Geringsten nach Huhn. Die Zutaten an sich sind gehen zwar voll in Ordnung, jedoch ist das Gesamtergebnis optimal geschmacksneutral.

Es fehlt im Allgemeinen einfach Würze (der Griff zur Maggiflasche könnte hier ggf. noch helfen) und von Schärfe brauchen wir hier erst gar nicht reden.

Mein Fazit: Das Süppchen ist zwar vom Zeitfaktor her bestens geeignet für die schnelle Zwischenmahlzeit oder die Mittagspause, jedoch geschmacklich nicht der Hit. Da greift man besser gleich zu den anderen Varianten von Mama!

Hersteller: Mama
Produkt: Instant Bowl Noodles Chicken Flavour
Gewicht: 60 g
Herkunft: Thailand
Preis: 0,95 EUR

 

 

 

 

Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★¼☆☆☆ 

GEHT SO!

1 Kommentar

  • Okt 28th 201418:10
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ich hab gerade die Tütenvariante getestet und die ist wirklich vorzüglich! Leichte schärfe vorhanden und geschmacklich super…nur bissel wenig Gemüse, hehe.




    0
  • Kommentieren