#1708: Wei Lih Instant Noodles with Jah Jan Flavour (2019)

Es ist schon eine Weile her als ich dieses Nudelgericht im 5er Paket gekauft habe. Marcus hatte dieses Teil schon einmal, allerdings falsch zubereitet und bei mir gibt es zudem einen anderen Barcode.

Neben massivem Nudelblock gibt es hier noch ein Würzpulver mit u.a. Pak Choi und Seetangpulver sowie eine Paste mit u.a. Palmöl, Sojabohnenpaste, Chilipaste, Sesamöl und Lakritzpulver.

Zubereitung: Jetzt wird es spannend! Die Nudeln werden in eine Schüssel gegeben und 350 ml kochendes Wasser dazu gegeben. Nach 3 Minuten wird das Wasser abgegossen und die Paste mit den Nudeln vermischt. In einer separaten Schüssel wird das Würzpulver mit kochendem Wasser (es wird nicht angegeben wie viel aber die Schüssel schaut auf dem Piktogramm relativ klein aus) vermengt, sodass man am Ende ein Nudelgericht und eine Suppe hat.

Das Nudelgericht schaut nicht besonders spannend aus. Der Duft schreckt mich zudem ab: Es riecht ziemlich alkoholisch, ab ob hier war vergoren wurde. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist seit 2 Monaten abgelaufen, das muss ich fairerweise gestehen. Die Brühe ist einfach nur klar und hat ein wenig Grünzeugs. Diese duftet angenehm nach Knoblauch und Seetang.

GEHT SO!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind schön dick, bissfest und gelungen. Geschmacklich finde ich das Nudelgericht aber nicht so dufte. Es schmeckt teilweise überwürzt und recht alkoholisch. Dazu gibt es eine leichte Schärfe. Die Brühe schmeckt dagegen durchaus gelungen nach Knoblauch und Seealgen. Das darin enthaltene Gemüse ist gelungen. Aus Experimentierfreude kippe ich die Brühe zu den Nudeln. Das macht die Sache ein wenig besser. Aber wirklich angetan bin ich hier nicht. Geht so!

Hersteller / Marke:WeiLih Food Industrial Co., Ltd.
Produkt:Instant Noodles with Jah Jan Flavour (2019)
Gewicht:90 g
Herkunft:Taiwan
EAN:4710199080764
Preis:0,64 €

0 Kommentare zu “#1708: Wei Lih Instant Noodles with Jah Jan Flavour (2019)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: