↓ Archives ↓

#226: Vifon Instant Porridge Chicken Flavour

Nach meiner Horrorerfahrung mit der “Vifon Instant Porridge Mixed Flavour” bereute ich es zutiefst auch die “Instant Porridge Chicken Flavour” gekauft zu haben. Klar kann die ja unter Umständen sogar schmecken, aber wie wahrscheinlich ist das?

Ich versuchte ruhig an die Sache heranzugehen und entpackte die “Reis-Grütze” geschwind.

Inhalt: Reisflocken, 1 Öltüte und 1 Tüte mit Suppengewürz inklusive etwas Gemüse

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und mit 350 ml kochendem Wasser vermengen. 3 Minuten ziehen lassen.

Ergebnis: Ich könnte schon wieder heulen. Da ist er, der beißende Geruch welcher mich noch heute im Schlaf verfolgt…Natürlich schmeckte es auch so wie es roch. Diesesmal gelang es mir wieder nicht mehr als ein halben Löffel zu mir zu nehmen…Immerhin versuchte ich die Ursache dieser Katastrophe herauszufinden: Der Gestank kommt von der Öl-Tüte.

Edit: Jetzt mit Bildern. Der Öltüteninhalt riecht immer noch fürchterlich. Ohne diese Tüte schmeckt der Reisbrei gar nicht übel. Allerdings kann ich das bei der Bewertung nicht berücksichtigen, da ich davon ausgehen muss, dass alle Tüten von den Konsumenten in den Brei gegeben werden.

Hersteller: Vietnam Food Industries Joint Stock Company
Produkt: Instant Porridge Chicken Flavour
Gewicht: 50 g
Herkunft: Vietnam
EAN: 85168300459
Preis: EUR 0,50

raffael_hilfeWiderlich

Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★☆☆☆☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★½☆☆☆ 

1 Kommentar

  • Nov 4th 201516:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Aktualisiert: EAN Nummer und Bilder sind jetzt vorhanden.




    0
  • Kommentieren