#940: Mama „Phở bò“

#940: Mama „Phở bò“

mama_pho-bo_bild-1Phở bò ist ein vietnamesisches Reisnudelgericht mit Rindfleisch. Diese Instant Variante kommt allerdings von MAMA aus Thailand und die offizielle Bezeichnung lautet „Instant Reisnudeln mit künstlichem Rindfleischaroma nach vietnamesischer Art“.

Der RamenRater hat diese Nudelsuppe gestern getestet und da habe ich mich entsinnt, dass ich eine solche ebenfalls noch tief unten in der Büroschublade haben sollte. Also habe ich gesucht, gefunden und gleich zu Mittag gegessen.

mama_pho-bo_bild-3Der Inhalt ist mit nur 65 Gramm nicht gerade ein Schwergewicht. Dieser besteht aus den mittelbreiten Reisnudeln, einer Tüte mit öliger Würzsauce und einer Tüte mit dem Suppenpulver und etwas Gemüse. Dann ist da noch die Plastik-Klappgabel, welche nicht gerade eine Ingenieurtechnische Meisterleistung darstellt.

Nach der Zubereitung mit kochendem Wasser und einer Meditationszeit von 3 Minuten kann gekostet werden. Die Nudeln sind gut, was bei Reisnudeln nicht selbstverständlich ist. Die Brühe schmeckt ebenfalls und es sind auch ein paar Gemüsestücke enthalten, was natürlich auch schon rein optisch einen positiven Eindruck hinterlässt.

mama_pho-bo_bild-4Irgendwie schwanke ich noch etwas zwischen OK und Gut. Ach machen wir es kurz und geben folglich einfach ein: OK-Gut!

Hersteller: Mama (President Rice Products)
Produkt: Phở bò (Bowl)
Gewicht: 65g
Herkunft: Thailand
EAN: 8851876001309
Preis: EUR 1,40
Beurteilung_3_NajaOK – Gut
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Wo hast du denn diese I ♥ Mama Unterlage her? :)

Ist eine Stoff-Einkaufstasche welche ich bei meinem letzten Einkauf im Asia-Shop bekommen habe. Wahrscheinlich war ich “Instant Noodle Customer of the month :-)”

Very nice! Bei meinem letzten (überteuerten) Nudeleinkauf in Ulm gab es GAR NICHTS umsonst :-(

Ich habe mich entsonnen (:-)), dass dieses Teil bei den Vietnamesen immer höchst beliebt war!

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: