#2001: Mama Vegetarische Instant Nudeln "Tom Yum Flavour"

#2001: Mama Vegetarische Instant Nudeln “Tom Yum Flavour”

Heute gibts die Mama Tom Yum vegetarisch, bin mal gespannt wie diese sich im Vergleich zu den anderen Tom Yum’s von Mama schlägt.

Nach dem Öffnen der Packung findet man den für Mama typischen frittierten Nudelblock, jedoch leider etwas zerbröselt. Ansonsten befinden sich noch 2 weitere Tütchen in der Verpackung, eine mit dem Suppenpulver, die andere mit dem Würzöl. Also bisher alles wie bei den meisten Suppen von Mama.

#2001: Mama Vegetarische Instant Nudeln "Tom Yum Flavour"

#2001: Mama Vegetarische Instant Nudeln "Tom Yum Flavour"

Da der Importsticker keine Zubereitungsempfehlung hergab und der Rest auf Thai war, die übliche Zubereitung: Nudelblock und den Inhalt des Tütchens ab in die Schüssel, 320 ml kochendes Wasser drüber und abgedeckt 3 Minuten warten. Dann umrühren und fertig.

#2001: Mama Vegetarische Instant Nudeln "Tom Yum Flavour"

Es erwartet mich eine zwar unspektakulär aussehende Brühe mit den üblichen Mama Nudeln, aber es riecht sehr angenehm nach Kaffir-Limette und Zitronengras sowie eine gewisse Schärfe ist wahrnehmbar. An Gemüse fehlt allerdings, wie meistens bei Mama, jedoch jede Spur. Ausserdem fehlt auch, da als vegetarisch bezeichnet, auch jeglicher Garnelengeruch.

#2001: Mama Vegetarische Instant Nudeln "Tom Yum Flavour"Sehr gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Saubere Leistung von Mama. Schmeckt sehr gut nach Tom Yum, jedoch ohne die Intensität der normalen Mama Tom Yum zu erreichen, was allerdings auch kein Fehler ist. Dazu gesellt sich eine angenehme Schärfe und der leckere Geschmack nach Kaffirlimette und Zitronengras. Wem andere Tom Yum’s zu intensiv sind kann hier bedenkenlos zugreifen. Kaufempfehlung!

Hersteller / Marke:Mama
Produkt:Vegetarische Instant Nudeln Tom Yum
Gewicht:60 g
Herkunft:Thailand
EAN:8850987101892
Kaufort:
Preis:0,49
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: