#1915: Mama “Pad Kee Mao (Stir Fried Noodles)” (2021)

Auf dem Speiseplan steht heute Pad Kee Mao von Mama, ein Bratnudelgericht. Das Bild auf der Verpackung schreckt mich doch leicht ab. Ist da etwa schwimmendes Ungetier mit drin? Da hat wohl einer mal wieder beim Einkaufen nicht richtig hingeguckt… Aber so wagemutig wie ich halt (manchmal) bin, werde ich sie trotzdem mal verköstigen. Zumal ein Neutest nach über 9 Jahren auch wohl gerechtfertigt ist.

Link zum alten Review: Pad Kee Mao Test von Marcus

Inhalt: Wir erhalten hier: Chili, Würzpulver, Öl und Nudeln

Zubereitung: Hier wird’s tricky. Es stehen unterschiedliche Zubereitungsvarianten hinten drauf. Habe deshalb mal ausnahmsweise auch davon Fotos gemacht. Ich mache es wie es auf dem Importsticker steht. Also halbwegs. Weil auch dort nur was von den Nudeln und dem Pulver geschrieben wird. Deshalb: Nudeln in die Schüssel, Wasser drüber und für 3min abgedeckt stehen lassen. Dann das Wasser abgießen und die restliche Zutaten mit untermischen.

Anklicken zum vergrößern ;-)

Zwischenfazit: Es riecht am Stärksten nach Basilikum. Ungewöhnlich. Die Optik haut keinen um, aber es gab schon schlimmeres.

 

OK!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Die Nudeln gefallen mir richtig gut. Ein fast perfektes al dente. Auch der Geschmack ist gut. Der Rest schmeckt nach Basilikum und Zitronengras. Naja. Ist mal was Anderes. Aber auch nicht so richtig toll. Von den angegebenen Garnelen und Tintenfisch schmecke ich (zum Glück) nur ganz leicht im hintersten Eck was. Scharf ist es ebenfalls, aber nicht übertrieben. Mal wieder ein Fall von: Kann man, wenn man mal was anderes will, essen. Muss man aber nicht. Da sie auch nur 40 Cent kosten, kann man es “riskieren”. Ach ja, wie meist bei Bratnudeln sollte man min. 2 Packungen machen.

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited
Produkt:Mama Pad Kee Mao
Gewicht:60g
Herkunft:Thailand
EAN:8850987101571
Preis:0,40€
5 1 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: