#1916: K-Classic “Süß-saure Suppe chinesischer Art mit Gemüse und Ananas”

“Simon?” “Ja?” “Was magst Du nicht?” “Ananas!” “Ok, warum kaufst Du dir dann eine Suppe auf derer Dose eindeutig Ananas abgebildet und ausgeschrieben ist?” “Ähm…” So oder so ähnlich ging es mir gerade durch den Kopf, nachdem ich meine heutigen Einkäufe weggeräumt habe. Naja, kann man nicht mehr ändern. Auf in K(r)ampf!?

Inhalt: Wir erhalten hier: Suppe. Wow. :-P Darin enthalten sind u.a.: Zwiebeln, Bambus, Paprika, Mungbohnen, Mu-Err-Pilze.

Zubereitung: Option 1: In einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen. Option 2: Bei 600 Watt für ca. 4 Minuten in die Mikro. Ich habe aus Faulheit Option 2 gewählt.

Zwischenfazit: Es riecht nicht schlecht. Leicht süßlich. Aber auch relativ typisch nach Dosensuppe. Den Geruch kennt wohl jeder der irgendwie schon einmal eine Suppe / ein Fertiggericht mit Paprika ala Gulaschsuppe, Mockturtle usw. hatte. Optisch auch ganz passabel.

 

OK!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Jut. Das war dann nicht so schlimm wie befürchtet. Die 3! Ananasstücke waren groß genug um sie rauzufischen. Die Suppe hat den oben beim Geruch schon erwähnten typischen Grundgeschmack. Dazu gesellt sich eine recht angenehme Süße. Von Sauer ist hier nix zu merken. Das Gemüse war ganz passabel. Der Bambus war schön knackig und nicht holzig. Die Pilzstücke waren ein wenig zu klein um was zu bewirken. Die Zwiebeln und Mungbohnen waren ok, aber auch eher unauffällig. Man kann sagen, die schmeckt(e) jetzt nicht gravierend anders als eine (süß-saure) Suppe wie man beim Asia Schnellrestaurant als Vorspeise vorgesetzt bekommt. Kein grandioser Gaumenschmaus, aber so für zwischendurch nicht verkehrt. Sie macht(e mich) sogar relativ satt.

Hersteller / Marke:Buss Fertiggerichte GmbH
Produkt:Suppe Chinesischer Art
Gewicht:400ml
Herkunft:Deutschland
EAN:4337185541179
Preis:0,79€
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: