#1886: Indomie "Instant Noodles Onion Chicken Flavour"

#1886: Indomie “Instant Noodles Onion Chicken Flavour”

Vielen lieben Dank an Simon für sein Gastreview. Ähm… Nee. Das bin ich ja selbst… Ich danke mir? Egal. Lassen wir das.
Hallo zusammen. Marcus und Raffael sind/waren so nett und geben/gaben mir die Chance sich hier als Schreiberling zu versuchen.
Ich danke Euch. Ich werde mein Bestes geben. Klischeesatz, check.
Mit diesen Worten kommen wir dann zum wichtigen Teil.
Mein erstes, komplett eigenes Review (also auch alleine hochgeladen und so) 😊
Onion Chicken gab es bis jetzt “nur” als afrikanische Variante, deshalb hier mal die “reguläre” Version. Ich werde leichte Vergleiche zu ihr ziehen. Ebenfalls zur Special Chicken die für mich quasi eine Onion Chicken war.

Beim Inhalt gibt es keine Überraschungen: Nudeln, Würzpulver, Chili und Öl. Soweit so bekannt.

Zutaten

Zubereitung: Hier der Erste kleine Unterschied. In Raffaels Test war wohl auch eine Zubereitung als Bratnudel mit vorgeschlagen. Hier nicht. Hier darf man nur ne Suppe draus machen. 😜
In diesem Fall wie folgt: 400ml Wasser kochen, Nudeln für 3min baden lassen. Das Pulver, Öl und Chili in der Suppenschüssel miteinander vermengen. Nach den 3min die Nudeln mit dem Wasser dazu. Noch einmal ordentlich durchrühren. Fertig.

Zwischenfazit: Die gekochten Nudeln alleine riechen lecker. Die Suppe nach dem vermengen nicht mehr so. Schon leicht nach Zwiebeln. Aber auch ein wenig nach Maggi / Gemüsebrühe und ein wenig… komisch. Da kommt keine sehr große Vorfreude auf. Aber optisch ist es soweit ok.

Fertig

 

#1886: Indomie "Instant Noodles Onion Chicken Flavour"Ok!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Auch hier kommen wir relativ nahe an Raffaels Urteil der afrikanischen Version. Die Nudeln sind, wie üblich, gut. Es ist doch recht scharf. Das Huhn ist marginal im Hintergrund. Die Brühe schmeckt am Meisten nach Zwiebeln. Aber auch hier gibt es kleine Unterschiede. Beim “normalen Löffeln” schmeckt es ein wenig flach. Es wird intensiver wenn man aus der Schüssel schlürft. Im Gegensatz zur “Special Chicken” war diese dann doch zwiebeliger. Ganz ok, aber wahrlich nix Grandioses.

Hersteller / Marke:PT. Indofood CBP Sukses Makmur Tbk
Produkt:Indomie Onion Chicken Flavour
Gewicht:75g
Herkunft:Indonesien
EAN:089686010015
Preis:0,60€
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: