Knorr Asia Noodles Chicken Taste

#1942: Knorr Asia Noodles „Chicken Taste“ (Update 2022)

Ein vielleicht alter Bekannter (#1677) ist heute bei mir zu Gast: Knorr Asia Noodles „Chicken Taste“. Ob sich neben der EAN und Cover-Design noch geschmacklich etwas geändert hat, versuche alsbald herauszufinden.

Zwar hat sich am Packungs- bzw. Inhaltsgewicht mit 65 Gramm nichts auf dem Papier geändert, aber die Optik unterscheidet sich schon merklich zum Vorgänger: Hatte mich seinerzeit noch der Anblick der Maiskörner verzückt, macht sich heuer eine gewisse Ernüchterung breit. Kein Gemüse, keine Farben – nur ein einsamer Nudelblock mit Pulver. Keine so dolle Evolution.

Knorr Asia Noodles Chicken Taste

Hier gibt es noch die genaue Zutatenliste mit der Nährwerttabelle.

#1942: Knorr Asia Noodles "Chicken Taste" (Update 2022)

Nachdem kochendendes Wasser bis zur Markierung eingefüllt wurde, soll man – folgt man der Zubereitungsempfehlung – das Ganze gründlich umrühren.

Äääääh…? So einen Tipp kann nur jemand abgeben, der noch nie im Leben eine Instantsuppe zubereitet und/oder gegessen hat. Auch wenn man theoretisch nach drei Minuten loslegen kann, direkt nach der Zugabe von Wasser rührt man so ungefähr gar nichts gründlich um. Man erzeugt maximal einen geringfügigen Wasserwirbel – und das ist ausgesprochen wohlwollend formuliert.

Sei’s drum, die drei Minuten sind schnell um. Jetzt gut durchgerührt und in der Brühe tauchen tatsächlich einige Gemüsefetzen (Lauchzwiebeln? Möhren?) auf. Ein bisschen Zauberei, aber für Mais hat’s dann doch nicht mehr gereicht.

https://www.knorr.com/de/produkte/KNORR-snacks-und-fertiggerichte/asia-noodles.html

#1942: Knorr Asia Noodles "Chicken Taste" (Update 2022)GUT!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Eigentlich kann ich hier nur auf hohem Niveau meckern. Knorr Asia Noodles Chicken Taste ist eine grundsolide Instantsuppe, die allerdings – von den typischen Nudeln abgesehen – nichts auch nur annähernd mit „Asia“ zu tun hat.

Mir hat’s durchaus geschmeckt aber gerade nach meiner Begeisterung über die alte Version, bin ich gleichzeitig etwas enttäuscht.

#1942: Knorr Asia Noodles "Chicken Taste" (Update 2022)GUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Die Optik geht soweit klar. Der Duft spricht mich sehr an, es duftet irgendwie nach Hühnchen aber auch anders und nicht typisch europäisch oder asiatisch. Ich bin gespannt!

Ergebnis: Die Nudeln sind etwas weich geworden. Gleiches gilt für die Karottenfragmente, welche allerdings lecker schmecken. Die Brühe hat mir gut geschmeckt, als ob man die europäische und asiatische Küche miteinander kreuzen würde. Es schmeckt einfach wie eine Mischung aus beiden Welten. Der Hühnergeschmack ist lecker, dazu gesellt sich eine feine Säure und Noten von Soja, Sellerie und Zwiebeln. Gut!

Hersteller / Marke:Unilever Deutschland / Knorr
Produkt:Asia Noodles "Chicken Taste"
Gewicht:65 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):84 / 294 kcal
Herkunft:Deutschland?
EAN:8710522627433
Kaufort:Kaufland (Raffael)
Preis:0,79 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
23. März 2021 19:50

Wahrscheinlich kommen die Dinger nun nicht mehr aus Thailand :-(

Editor
29. Mai 2022 10:22

Nun mit meiner Meinung :-)

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: