Omachi Special "Bò Hầm Xốt Vang"

#1885: Omachi Special “Bò Hầm Xốt Vang”

Vielen lieben Dank an Ulli, welcher mir dieses Exemplar von Chin-Su Foods aus Vietnam mitgebracht hat. Falls meine Übersetzung und Intuition richtig ist, dann handelt es sich hierbei um eine Kartoffelnudelsuppe mit dem Geschmack von geschmortem Rindfleisch in Weinsauce. Finden wir es einfach mal heraus!

Omachi Special "Bò Hầm Xốt Vang"Nebst Nudelblock gibt es hier noch 3 Tüten. Da alles auf Vietnamesisch ist, kann ich die Zutaten nur versuchen zu erkennen. Der Trockenmix besteht aus Frühlingszwiebeln und Karotten. Dazu gesellt sich eine Paste mit weihnachtlichem Duft (5-Gewürze-Pulver) sowie einer leichten Koriandernote und – TATSACHE – eine Tüte mit echtem Rindfleisch in einer anderen Paste.

Zubereitung: Das Piktogramm ist einfach zu entschlüsseln. Bis auf die Würzpaste gibt man alles in eine Schüssel. Nun fügt man 350 ml kochendes Wasser hinzu und lässt das Ganze für 3 Minuten ziehen. Am Ende fügt man die Paste hinzu und verrührt alles miteinander.

Mit dem Fleisch schaut das Ganze für eine Instantnudelsuppe auf jeden Fall gut aus. Der Duft ist weihnachtlich, fleischig und enthält sogar eine Note, die ich als Zitronengras definieren würde. Lecker!

Omachi Special "Bò Hầm Xốt Vang"

#1885: Omachi Special "Bò Hầm Xốt Vang"SEHR GUt!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★½ 

Ergebnis: Das Rindfleisch hat die Konsistenz von Hackfleisch und schmeckt soweit in Ordnung (in etwa wie Fleisch aus der Dose). Das Gemüse ist knackig und sehr schmackhaft. Die Nudeln gefallen mir gut. Diese sind zwar nicht die dicksten, haben dafür aber noch gut Biss. Die Brühe schmeckt umami, weihnachtlich und etwas nach Koriander. Dazu gesellt sich eine leicht pfeffrige Schärfe. Ich bin wirklich angetan von diesem Teil. Sehr Gut!

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=aiPpvXkaKho[/embedyt]

Hersteller / Marke:Chin-Su Foods / Omachi
Produkt:Bò Hầm Xốt Vang
Gewicht:92 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8936017367909
Kaufort:
Preis:N/A
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: