#1887: Lucky Me! „Instant Pancit Canton Extra Hot Chili Flavour“

Damit ich weiter lerne kommt sofort Selfmade-Review Nr. 2 von mir hinterher. Es geht um einen meiner Allzeitfavoriten: Die Pancit Canton Hot Chili von Lucky Me! Da sich die Verpackung, der Inhalt bzw. die Menge sowie die EAN geändert haben, gibt es hier von mir ein komplett neues Review.

Altes Review von Marcus (leider falsch zubereitet): Hot Chili
Altes Review von Raffael: Hot Chili.

Inhalt: Der Inhalt bietet keine großen Neuerungen, außer das es jetzt 80g statt 60g sind. Wir bekommen: Nudeln, Öl, Sojasauce und (Chili)Würzpulver

Zubereitung: Die Nudeln für 3min kochen (keine Vorgaben an ml.). Währenddessen das Öl, Soja und Pulver auf dem Teller vermengen. Danach die Nudeln abgießen. Dann mit auf den Teller und alles ordentlich durchrühren.

Zwischenfazit: Die kochenden Nudeln riechen ganz gut, aber da liegen Nissin, Indomie usw. leicht vorne. Die Bratnudeln am Ende riechen einfach… geil. Man riecht alles was auch dabei ist. Soja, Knoblauch, Chili. Da läuft einem das Wasser schon im Mund zusammen. Die Optik ist ok.

Das sind jetzt 3 Packungen in einem tiefen Suppenteller.

 

S(o)uper!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Ich hatte mich ja schon 1-2x in den Kommentaren zu ihnen geäußert. Diese Bratnudeln sind einfach super. Es schmeckt leicht salzig, leicht nach Knoblauch und Soja. Und mittlerweile haben sie auch wohl an der Schärfe geschraubt. Es ist wahrlich noch nicht „Extra Hot“, wie auf der Verpackung angegeben, aber definitiv schäfer als die „alte“ 60g Variante. Das einzige, kleine Manko bleibt die Menge. Ja, sie wurde erhöht. Aber nichts desto trotz sind hier min. 2 Packungen Pflicht.

GUt!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Vielen lieben Dank an Simon für dein Päckchen 😉 Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss – zumindest habe ich mich über dieses Bratnudelgericht am Meisten gefreut 🙂

Optisch würde Gemüse dem Ganzen gut tun. Dafür duftet das Teil sehr lecker und überwiegend nach Knoblauch.

Ergebnis: Die Nudeln sind dicker, wie ich sie von „Lucky Me!“ in Erinnerung hatte. Diese sind zudem sehr bissfest und gelungen. Geschmacklich überwiegt hier der Knoblauch aber die Sojasauce kommt auch durch. Die durchaus feurige Schärfe ist eine Mischung aus Chili und dem doch etwas hoch dosiertem Würzegrad des Pulvers. Ich finde das Teil nach wie vor richtig gut – zum Glück habe ich noch eine Packung dank Simon da. Diese werde ich dann wohl mit Gemüse, Fleisch und Ei dekorieren.

Hersteller / Marke:Monde Nissin Corporation
Produkt:Lucky Me! Instant Pancit Canton Extra Hot Chili Flavour
Gewicht:80g
Herkunft:Philippinen
EAN:4807770273681
Preis:0,80€

7 Kommentare zu “#1887: Lucky Me! „Instant Pancit Canton Extra Hot Chili Flavour“Kommentar hinterlassen →

  1. Yeah! Wird echt mal wieder Zeit das Teil zu besorgen!

    Aber was ich krass finde: Deine Schüssel! Die gleiche gibt es hier auch und die kenne ich schon seit meiner Kindheit, muss also um die 30 Jahre alt sein!

    1. Dann mal los. Hatte dir ja mal einen Link in ner Mail zukommen lassen 😉

      Ja, der Teller ist schon ein bissl älter. Aber habe kein Plan wie alt. Das Design ist ja auch ein relativ häufig genutztes. Könnte nicht mal mehr sagen woher ich den habe…

  2. So, ihr habt mein Leben zerstört 😭 letztes Jahr hab ich mir 2 Packungen bei Mix Markt mitgenommen, die Review von Marcus gelesen und gaaaaanz weit im Insatant Nudel Korb versteckt. Nach dieser Review hab ich mich dran erinnert, die beiden zubereitet und wollte einfach MEHR! Also ab zum Mix Markt, da gab es sie nicht mehr, Internet durchsucht und überall sind sie „Nicht verfügbar“. Wie konntet ihr mir das nur antun? 😭😭😂

    1. Ein Leben zerstört… Ich habe ja schon viel Blödsinn gemacht. Aber das…. 😥

      Ja, an die Dinger kommt man leider schwer ran.
      Deshalb hole ich auch immer auf Vorrat, wenn sie mal wieder verfügbar sind.
      Ich gucke meine Lesezeichen mal durch ob in einem der Online Shops wo ich sie bezogen habe, noch welche zu kriegen sind.
      Wenn ja, kommentiere ich hier erneut. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: