↓ Archives ↓

#079: Sichuan Baijia Instant Sweet Potato Noodle “Hot & Spicy” Flavour

Bereits vor einige Zeit durfte Björn die Kartoffennudeln von Baijia probieren, damals allerdings wanderte die Suppe mit einem unterirdischen Score in die Tonne. Da einmal aber keinmal ist habe ich mich heute an der “Hot & Spicy”-Variante versucht.

Beim Öffnen der schick gestalteten Tüte fällt direkt der wirklich heftige Gestank Geruch der Nudeln auf. Diese sehen etwas wie Reis-/Glasnudeln aus, sind aber aus Süßkartoffeln hergestellt. Spannend und irritierend zugleich. Ein Würzbeutel mit Sichuan-Bohnenpaste und Brühpulver komplettieren dann den Packungsinhalt.

Was uns der Kung Fu-Meister auf der Rückseite mitteilen möchte ist zwar nicht überliefert, allerdings sind die Zubereitungsempfehlungen simpel zu verstehen: 500-600 ml Wasser auf das Trockenprodukt und für ca. sechs Minuten ziehen lassen.

Gesagt, getan. An dieser Stelle auch mein dringender Tipp eher die 600ml Wasser aufzugießen, denn: a) sind die Ausgasungen wirklich kaum zu ertragen und b) das fertige Produkt sonst viel zu überwürzt bzw. eine Spur zuviel Geschmacksverstärker.

Der erste Schluck war schon eine Überwindung, wirklich appetitlich wirkt die Brühe nicht – und richtig, der erste Eindruck bestätigt sich. Die Nudeln hingegen sind überraschend gut, allerdings wird dadurch die restliche Suppe auch nicht mehr gerettet – und gründliches Durchlüften ist nach der Zubereitung absolute Pflicht.

Hersteller: Baijia
Produkt: Instant Sweet Potato Hot & Spicy Flavor
Gewicht: 105 g (70 g Nudeln)
Herkunft: China
Preis: 0,65 EUR

 

Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★☆☆☆☆ 
Geschmack:½☆☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★½☆☆☆ 
HILFE!

4 Kommentare

  • Oh yeah – I think the picture says it all – I didn’t like this stuff either. So far, I haven’t really found any Baijia noodles I have liked.

  • Nov 12th 201417:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Tja Pech kann man haben wenn man was neues ausprobiert. Ich für meinen Teil probierte gerade diese hier: http://www.thienhuongfood.com/index.php?option=com_lightgallery&view=list&cid=12&weightid=8&lang=en

    Kartoffelnudeln also mit Seafood Geschmack. Ich bin mal wieder völlig begeistert, mein Asialaden beglückt mich schon wieder mit Thien Huong Nudeln. Auf jeden Fall das Beste was ich an Seafood bisher hatte. Tom Yum Geschmack Inklusive. 4 Tüten: 1mal Gemüsetüte mit Mais, Suppengewürz, Öltüte mit Chillikörner, Tamarinden Tüte.

    Boah das Teil brennt aber gewaltig! Geile Schärfe und dabei richtig lecker.

  • Nov 13th 201412:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ah verdammt. Beim nächsten Mal check ich vorher eure Seite ab und wenn ich sehe ihr habt die Suppe nicht rezensiert, mach ich Fotos :P

  • Kommentieren