#1334: Sichuan Guangyou „Hot Dumpling Pastry“

Heute gibt es ein Nudelgericht, welches frei übersetzt den Geschmack eines Knödelgebäcks liefern soll. Gut, da bin ich schon Mal ein wenig irritiert. Schauen wir doch einfach mal rein, vielleicht verstecken sich ja tatsächlich noch Knödel in der Verpackung.

Dort gibt es natürlich keine Knödel. Die Nudeln bestehen aus Weizenmehl sowie Süßkartoffelstärke. Es gibt noch Würzpulver, eine üppige Chilipaste und Essig.

Zubereitung: Nach ein paar Recherchearbeiten habe ich herausgefunden, dass es sich hier um keine Suppe. sondern um ein Nudelgericht handelt. Die Nudeln werden in 600 ml kochendes Wasser für 6-8 Minuten eingelegt. Dann gießt man das Wasser komplett ab und vermischt es mit den übrigen Zutaten.

Da die Nudeln doch sehr dick waren, habe ich sie im Kochtopf weich gekocht. Das Nudelgericht schaut gut aus. Es riecht allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Ich erkenne den Essig und Szechuanpfeffer.

Ohje!
Schärfe:★★★★★ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 
Ergebnis: Joa, dass war mir echt zu heftig. Die Nudeln waren total lätschig, gummiartig und sehr grenzwertig. Daher ist das Nudelgericht schon Mal durchgefallen, weil ich die Nudeln nicht weiter essen möchte. Die Sauce ist ebenfalls sehr heftig. Das liegt am Essig, dem intensiven Szechuanpfeffer-Geschmack und der höllischen Schärfe. Finger weg!

Hersteller / Marke: Sichuan Guangyou
Produkt: Hot Dumpling Pastry
Gewicht: 100 g
Herkunft: China
EAN: 6914790160445
Preis: EUR 1,09

3 Kommentare zu “#1334: Sichuan Guangyou „Hot Dumpling Pastry“Kommentar hinterlassen →

    1. Mhm also im Video sind alle Schriftzeichen exakt gleich, weswegen ich mir sicher bin, dass im Video die Becherversion dieser Tütenvariante getestet wurde. Und zu deinem Link: Ja, da wird eine Nudelsuppe erwähnt aber das Endproduktbild der Verpackung schaut definitiv nach einem Nudelgericht aus. Ich erkenne da keine Brühe. Zumal Händler und Importsticker immer wieder mal Nudelsuppen und Nudelgerichte vertauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert