↓ Archives ↓

#1162: Foodcase “Rice Pot Vega-Vegetables”

Vor einigen Wochen “durfte” ich ja bereits den Nudel-Kandidaten (#1115) von Foodcase verkosten, nun folgt dann das angekündigte Gegenstück mit Reis und ohne Fleisch(aroma) und Gluten. Ob’s mir dieses Mal besser schmeckt? Ich versuche mich unbefangen und unvoreingenommen ans Review zu machen.. :D

Becherform und Inhaltsmenge sind identisch und das Design unterscheidet sich nur im Detail – ich wünsche mir selber, dass der Geschmack sich grundlegend unterscheiden wird; schließlich will der Mittagshunger so einigermaßen befriedigt werden – bei den knappen 70 g Füllmenge schon eine sportliche Aufgabe.

Die Zubereitung erfolgt auf die höchst einfache Art: Es gibt nichts zum Aufreißen oder dazugeben, d.h. die eigene Interaktion ist auf ein Minimum beschränkt: Kochendes Wasser bis zur Markierung einfüllen, Deckel wieder verschließen und für fünf Minuten garen lassen. Empfohlen vom Hersteller und von mir noch einmal dick unterstrichen: Es empfiehlt sich ein zwischenzeitliches Umrühren.

Optisch macht das Gericht nicht allzu viel her, geschmacklich hat mich der “Rice Pot” dann aber dennoch überrascht: Ich habe wirklich schlimmeres erwartet! ;) Der Instant-Reis hätte zwar auch gut und gerne noch einige Minuten mehr gebraucht, allerdings schmeckt die Brühe trotz Koriander-Beigabe einigermaßen lecker.

Zusammengefasst müsste ich das Dingen aber nicht noch einmal essen, maximal wenn mir der Hungertod bevorsteht.

Hersteller: Foodcase
Produkt: Rice Pot Vega-Vegetables Gluten Free
Gewicht: 70 g
Herkunft: Niederlande
EAN: 4000345271871
Preis: EUR 0,50
OKAY!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

1 Kommentar

  • Aug 5th 201713:08
    by Joni

    Antworten

    Also ich finde es meeega lecker!! Und erst Recht dafür, dass es ein Fertigprodukt ist- es sind übrigens keine E Stoffe enthalten und überhaupt eine recht ansehnliche Zutatenliste. SUPER und definitiv weiter zu empfehlen

  • Kommentieren