#2233: Super Bubur "Bubur Instan Beras Asli Dengan Kuah Soto (Rice Porridge with Soto Sauce)"

#2233: Super Bubur „Bubur Instan Beras Asli Dengan Kuah Soto (Rice Porridge with Soto Sauce)“

Statt nach einigen Tagen bzw. Wochen kommt hier nun einige Monate später das zweite Super Burbur Porridge Review. Die erste Erfahrung war ja eher durchwachsen. Hoffen wir mal das es hier besser is(s)t.

Inhalt / Zutaten:
#2233: Super Bubur "Bubur Instan Beras Asli Dengan Kuah Soto (Rice Porridge with Soto Sauce)"
#2233: Super Bubur "Bubur Instan Beras Asli Dengan Kuah Soto (Rice Porridge with Soto Sauce)"
#2233: Super Bubur "Bubur Instan Beras Asli Dengan Kuah Soto (Rice Porridge with Soto Sauce)"

Zubereitung: Aus Faulheit aus dem andern Review kopiert, da es hier gleich abläuft.
Der Porridge wird in einer Schüssel mit 150ml kochendem Wasser für 2 Minuten lang durchgerührt. Das Würzpulver soll in einem Glas mit 70ml kochendem Wasser vermischt werden. Dann die Brühe zum Porridge geben. Weiteres Umrühren ist nicht notwendig.
Hä? Wieso? Wieso nicht einfach alles in einer Schüssel mit 220ml? Zumal man beim Essen / Löffeln es irgendwie automatisch leicht mit umrührt. 🤔
Naja. Egal.
Zum Ende noch die Röstzwiebeln dazugeben und anschließend mit den Krupuk zum Dippen futtern.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Knobi und Pfeffer.
Sieht ganz nett aus.

#2233: Super Bubur "Bubur Instan Beras Asli Dengan Kuah Soto (Rice Porridge with Soto Sauce)"

#2233: Super Bubur "Bubur Instan Beras Asli Dengan Kuah Soto (Rice Porridge with Soto Sauce)"OK!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Ich mag den Reisbrei hier irgendwie. Auch wenn die Konsistenz natürlich (mal) was anderes ist.

Geschmacklich kommt hier außer Pfeffer und einem Hauch von Huhn irgendwie nicht sehr viel rum. Aber das ist ok. Irgendwie ist das angenehm zu essen.

Die Möhren und Zwiebeln sind auch ok. Schade das die Stücke so klein sind.
Die Krupuk sind noch recht knusprig, doch geschmacklich ziemlich flach.

Mit der Pfefferschärfe kann wohl jeder umgehen.

Wenn man Porridge mag und „pimpen“ will hat man hier wohl eine passable Grundlage. Ok ist das. Einen Tick besser als die andere Sorte.

#2233: Super Bubur "Bubur Instan Beras Asli Dengan Kuah Soto (Rice Porridge with Soto Sauce)"

Hersteller / Marke:PT Dellifood Sentosa Corpindo / Mayora
Produkt:Bubur Instan Beras Asli Dengan Kuah Soto
Gewicht:46g
kcal 100 ml/g (Gesamt):413 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8996001524060
Kaufort:rasarindu.de
Preis:0,89€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Verena
1. März 2022 04:46

Sieht nett aus, die Packung und es liest sich auch ganz gut, aber irgendwie kommt bei mir schon ein Würgereiz auf, wenn ich das Wort „Schleim“ höre. Laut Wikipedia ist Schleim eine zähflüssige, organische Absonderung (etwas anderes fällt mir auch nicht ein), und das allein reicht schon, um dankend zu verzichten.

Verena
2. März 2022 19:55
Reply to  Simon

Aber ich glaube, es ist nicht unüblich. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass auf den Packungen von Babybrei „Haferschleim“ steht.

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: