↓ Archives ↓

#1141: Prima Taste “Beef Rendang With Rice”

Mein letztes “Ready Meal” aus dem Hause Prima Taste beinhaltet Beef Rendang mit Basmati Reis, Mehrkorn und einer Kokosnuss-Curry Sauce. Vielen Dank nochmal für die vielen Testmuster!

Was ist eigentlich Rendang? Hier ein Auszug aus Wikipedia: Rendang ist ein dem Curry ähnliches Gericht der indonesischen Küche. Seinen Ursprung hat es als Festmahl der Minangkabau, der größten ethnischen Gruppe auf Sumatra. Es ist ein scharfes Gericht aus überwiegend Rindfleisch (Rendang daging sapi) oder anderen Fleischsorten wie Lamm, Huhn oder Ente. Zum Fleisch kommen Obst- und Gemüsesorten wie Jackfrucht oder Maniok. Der Kochprozess kann mehrere Stunden dauern. Mit Kokosnussmilch, Zwiebeln, Knoblauch sowie vielen Gewürzen wie Ingwer, Kurkuma, Koriander, Kreuzkümmel, Chili, Galgantwurzel, Zitronenblättern, Zitronengras und Indonesisches Lorbeerblatt – gegebenenfalls noch Tamarinde – wird ein soßenreduziertes, aromatisches Gericht gefertigt. Rendang wird zwar oft mit den indischen Currys verglichen, hat mit diesen aber nicht viel gemein, da die Gerichtsbestandteile, deren Konsistenz und die Würzung erheblich voneinander abweichen. Das Gericht wurde 2011 bei einer Online-Befragung von CNN International zum schmackhaftesten Gericht der Welt gewählt.

Das hört sich doch sehr lecker an!

Zubereitung: Den ungeöffneten Beutel ein wenig zusammendrücken um den Reis zu lösen. Den Beutel ein wenig (bis zur Markierung) öffnen, damit Dampf beim Garen entweichen kann. Nun den Beutel in die Mikrowelle stellen und das Ganze für 90 Sekunden bei 800 Watt erhitzen. 1 Minute ruhen lassen, den Beutel öffnen, alles in eine Schüssel geben und umrühren. Fertig! Alternativ kann man den ungeöffneten Beutel auch in kochendes Wasser geben und 8-10 Minuten erhitzen. Da meine Mikrowelle zu klein ist, habe ich diese Methode gewählt.

Das Gericht sieht ganz okay aus. Es riecht eigentlich überwiegend nach Rind.

Fazit: Das Rindfleisch schmeckt richtig lecker. Geschmacklich nehme ich eine Süße und etwas Würziges wahr. So richtig kommen Kokosnuss und Curry nicht zur Geltung – Schade! Der Reis ist mal wieder extrem sättigend. Ich bin pappsatt! Ein gutes Fertiggericht!

Hersteller: Prima Food PTE LTD
Produkt: Prima Taste “Beef Rendang With Rice”
Gewicht: 260 g
Herkunft: Singapur
EAN: 8886350068080
Preis: Testmuster
raffael_ok.Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren