↓ Archives ↓

#1115: A000190 Nudeln mit Hähnchen, Asiatisch

Den wohl kreativsten Produktnamen des Universums konnte ich im Euroshop erstehen – ein echter Hersteller ist nicht auszumachen, produziert wurde der Cup für die niederländische Firma Foodcase – na, das kann ja was werden.

Immerhin bringt’s mich dazu, endlich mal wieder was zu testen – vermutlich haben wir die großen Hersteller schon einigermaßen abgedeckt. ;)

Der erste Blick ins Becherinnere bringt die Augenbraue in Bewegung: Ungewöhnliche Nudeln, kaum Gemüseanteil und ein seltsamer Geruch. Klar, gerade bzw. insbesonders letztgenannte Eigenschaft ist man als regelmäßiger Esser asiatischer Instantprodukte eigentlich fast gewöhnt – vielleicht hat mich auch nur das Gesamtkunstwerk verstört. Optisch sehr europäisch, das Odeur klar asiatisch.

Die restliche Zubereitung erfordert dann keine besonderen Skills und wird auch nicht explizit beschrieben. Daher ist diese Suppe auch für den Tag nach einer durchzechten Nacht tauglich:

Kochendes Wasser bis zur mehrsprachigen Markierungslinie einfüllen und 5 (!) lange Minuten warten – dazwischen immer mal wieder umrühren. Selbst mit gestörter Körperkoordination durchaus machbar.

Potzblitz, wo kommt denn das ganze Grünzeugs her? Leider handelt es sich dabei mehrheitlich um Koriander, und den finde ich nur vom Namen lustig – der Geschmack ist fürchterlich. Gleiches gilt auch für die Nudeln, trotz der langen Garzeit wissen diese nicht zu gefallen. Der Geschmack der Brühe (für die kurzen Zwischenmomente ohne Koriander) geht noch einigermaßen in Ordnung, für alle anderen Punkte gilt das leider nicht.

Im o.g. Shop gibt’s diese Nudeln für 1 EUR bei zwei Gerichten, das noch übrig gebliene Review der Instant-Rice-Variante reiche ich die Tage nach..

Hersteller: Foodcase
Produkt:
Gewicht: 70 g
Herkunft: Niederlande
EAN: 4000345271901
Preis: EUR 0,50

NE!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★☆☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★☆☆☆ 

2 Kommentare

  • Apr 27th 201713:04
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Was es nicht alles gibt😂😂😂

  • Apr 29th 201720:04
    by Verena

    Antworten

    Ooooh…echter Koriander? Also grün, nicht getrocknet und als Pulver? Sowas gibt es? Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, aber jetzt schmeckt er mir gut.

  • Kommentieren