#1052: Prima Taste "Nonya Sambal Chicken with Rice"

#1052: Prima Taste “Nonya Sambal Chicken with Rice”

#1052: Prima Taste "Nonya Sambal Chicken with Rice"

Nachdem mich letzte Woche Testobjekte von Prima Taste erreicht haben, teste ich heute das erste Mikrowellengericht. Wenn ich richtig informiert bin, ist Nonya Sambal eine süß-scharfe Sauce, welche hauptsächlich aus Chilipaste, Tomatenpaste und Tamarinde besteht.

Zubereitung: Den ungeöffneten Beutel ein wenig drücken um den Reis zu lösen. Den Beutel ein wenig (bis zur Markierung) öffnen, damit Dampf beim Garen entweichen kann. Nun den Beutel in die Mikrowelle stellen und das Ganze für 90 Sekunden bei 800 Watt erhitzen. 1 Minute ruhen lassen, den Beutel öffnen, alles in eine Schüssel geben und umrühren. Fertig!

Meine Mikrowelle ist zu klein, also habe ich den Inhalt des Beutels auf einen Teller geschüttet und so erwärmt.

Ehrlicherweise riecht das nicht besonders lecker. Optisch brennt hier auch nicht viel an.

#1052: Prima Taste "Nonya Sambal Chicken with Rice"Ergebnis: Der Basmati Reis ist gut und das Hühnerfleisch überrascht mich durch Konsistenz und Geschmack. Am Ende bin ich erleichtert. Die Sauce schmeckt besser als sie riecht. Wie erhofft schmeckt diese ausgewogen süßlich und scharf. Die Schärfe ist für Anfänger durchaus geeignet. Passt soweit!

 

Hersteller: Prima Food PTE LTD
Produkt: Prima Taste “Nonya Sambal Chicken with Rice”
Gewicht: 260 g
Herkunft: Singapur
EAN: 8886350068028
Preis: Testmuster
raffael_ok.Passt!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: