↓ Archives ↓

#1243: All Groo „Mushroom & Tofu Udon“

Eigentlich kaufe ich Nudelsuppen nur in Asia Shops, aus Authentizitäts- wie auch aus Kostengründen. Neulich entdeckte ich aber im Marktkauf diese Udon aus Korea und die sah nun mal wirklich lecker aus.

In Japan lernt ein Koch die richtige Udon Zubereitung mindestens drei Jahre und der Nudelteig wird jeweils mit den Füssen ausgewallt. Dies können wir hier sicher nicht erwarten, aber hergestellt wird diese industrielle Udon ja auch in Korea.

Im Becher befinden sich die vorgekochten Nudeln, eine Tüte mit getrockneten Frühlingszwiebeln und sonstigem Zeugs, sowie eine Tüte mit der Sauce. Dank deutscher Verpackung gibt die Zubereitung keine Rätsel auf.

Naja, die auf dem Foto versprochenen Shitake-Pilze sucht man fast vergebens und das angepriesene Tofu entpuppt sich eher als eine Art Tempura. Die Nudeln selbst sind jetzt nicht berauschend aber ganz OK. Gar nicht überzeugen konnte mich aber der Geschmack. Ich weiss nicht ob es von der Sauce oder dem Pappbecher kommt, aber irgendwie schmeckt die Suppe ziemlich penetrant nach saurer Kartonschachtel. Auf jeden Fall überhaupt nicht lecker.

Mein Fazit: Optik: hui, Rest: pfui! Nächstes Mal kaufe ich wieder im Asia Shop ein!

Hersteller: All Groo (GMF Co. Ltd)
Produkt: Mushroom & Tofu Udon
Gewicht: 173 g
Herkunft: Korea
EAN: 8805957017246
Preis: EUR 1,80
Beurteilung_5_NoNoNöö..
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★☆☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★¼☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren